....... unsere vegetarischen Freunde zum Essen kommen, dann ist das immer wieder eine Herausforderung. Es soll ja Abwechslung auf den Tisch und lecker schmecken soll es auch und immer Salat in verschiedenen Varianten oder Pizza ist irgendwann langweilig. Da fielen mir doch letzte Woche rote Linsen in meinem Küchenschrank ins Auge, die schon etwas länger darin schlummerten. Da die Freundin gerne Nudeln in allen Varianten isst und ich ohnehin der Nudeltiger der Familie bin, habe ich mich zu einer vegetarsichen Variante einer Bolognese entschlossen. Einfach zu machen und es hat sehr lecker geschmeckt.
Ich habe ein wenig mit den Gewürzen experimentiert und am Ende ein leckeres Ergebnis erhalten. Wir werden das mit Sicherheit ab und an mal wiederholen. Und NEIN es war kein "FakeFleisch" oder Tofu dabei. Letzteres finde absolut grauenhaft und wenn ich Fleisch essen möchte dann bitte Echtes.
Obwohl ich die Woche viel unterwegs war, habe ich auch viel geschafft. Dieses Tuch ist von den Nadeln gehüpft
Das verwendete Garn heisst Spring Meadow, aber ich habe absolut keine Ahnung woher ich es habe. Vielleicht war es eine Messebeute von vor vielen Jahren. Wer mehr wissen möchte guckt hier. Es hQtte für mich ein wenig grösser sein dürfen, aber das Garn war alle. Nein, die Grösse ist absolut ok, ich persönlich mag es halt gerne gross.
Bei meiner letzten "Schnüffeltour" durch Barnes & Noble durfte eine Quiltzeitung mit nach Hause. Irgendwie hat mich momentan das quilten gepackt. Nein ich werde sicherlich nicht so komplizierte Dinge beginnen, ich fahre mehr auf diese ScrapQuilts. Heisst, man nimmt das was man im Stash findet. Ich habe damit schon 2 Grosse und auch den Babyquilt genäht, immer nach meinen eigenen Vorstellungen, doch ab und an braucht es auch mal einen Input von aussen, Quadrate in einer bestimmten Grösse sind irgendwann langweilig. Heim durfte das Magazine, weil unter anderem diese Tasche drin war.
Innen hat es auch noch 2 Taschen. Auf alle Fälle ist sie ein gutes Transportmittel für grössere Strick- oder Häkelprojekte, bietet genügend Platz für jegliches Gedöns was frau so braucht, aber auch wenn man mit Baby unterwegs ist. Den Teil nach dem Komma habe ich der Beschreibung aus der Zeitung entnommen. Aktuell in der Pipeline ist ein grösseres Projekt auf der Zielgeraden und ein kleineres in meinem Kopf.
Mal gucken wie weit ich komme, sollte meine Strickelevin aus Texas zurück sein und meiner Gesellschaft bedürfen, dann ist meine Zeit deutlich knapper. Aber ich habs ja nicht eilig.
Bleibt noch zu vermelden, das der Lieblingsholländer und ich am Dienstag die 2. Dosis Impfstoff bekommen haben und beide keinerlei Probleme damit.hatten.
Wir lesen uns nächste Woche wieder bis dahin
stay safe and healthy!