Montag, 30. November 2020

Ziel.........

 erreicht.........My Masterpiece is ready!!!!!!!





Und ja Miss Bella war schon ein wenig enttäuscht, als ich ihr mitteilte diese Decke ist NICHT für sie.

Auf alle Fälle habe ich das, mir selbst gesteckte, Ziel erreicht und meine Queen rechtzeitig zum Ende des Novembers fertig bekommen. Was soll ich sagen, ich finde das Teil einfach grossartig, aber den richtigen Platz dafür habe ich noch nicht gefunden. Über die teilweise etwas umständlich verfasste Anleitung habe ich mich ja schon ganz zu Anfang geäussert, etwas geärgert habe ich mich, das mir am Ende das Lila für die Umrandung ausgegangen ist. Und Nein, ich habe die Farben nicht selbst zusammen gesucht, ich habe das dafür vorgesehene Garnpaket gekauft! Und nochmals Nein, es war nicht ein wenig Garn was fehlte, es war mindestens 1 Knäuel, aber eher 2, wenn man das Finishing genau nach Anleitung macht. Ich habe halt geschummelt, anstelle der 4 Reihen, habe ich nur 3 und die Rückseite ist farblich wild zusammengestückelt........Und Nein, ich werde keinerlei Kritik bei der Designerin anbringen, die ist nämlich absolut nicht gewünscht......ich habe es am Anfang gewagt, die Anleitung zu "kritisieren" (s.o.), bleibt zu erwähnen das alle Post in der entsprechenden FB Gruppe zensiert geprüft werden, auf Nachfrage warum der Post nicht veröffentlicht wurde, kam als Antwort, es wird in der Gruppe nur Positives gewünscht..........


Thanksgiving waren wir eingeladen und der Turkey war einfach GRANDIOS!!!!!!!



Kein Wunder bei dem Koch!!!!!! Thank you Oscar, you're a great Chef!

Traditionsgemäss verlasse ich das Haus an "Black Friday" auf gar keinen Fall, deshalb wird die Zeit genutzt um das Haus festlich zu schmücken. Ich bin, was das angeht, ziemlich einfach gestrickt, seit Jahren freue ich mich über meine roten und goldenen Kugeln, den Herrenhuther Stern und den grossen vom "Schweden". Selten, das ich etwas Neues dazu kaufe oder andere Farben haben muss. Nach wie vor ist Weihnachten für mich Rot und Gold......  Bei einem Teil für die Aussendeko konnte ich allerdings nicht wiederstehen, da kam wohl der Spieltrieb oder mein kindliches Gemüt oder vielleicht ein wenig Ballaballa?




Und dann musste ich unbedingt den neuen Schnitt von Frau Elbmarie nähen. Der Schnitt, wie immer, klasse - auch für nicht ganz so begabte Näherinnen gut zu bewerkstelligen, so das man  am Ende ein gutes Ergebnis äh eine Schicke Tasche hat. Bei meinem Prototyp ist noch etwas Luft nach oben, das liegt allein daran, dass ich Schwierigkeiten habe, mit dem absolut korrekten Zuschneiden. Am Ende muss ich dann meist etwas zaubern........Trotzdem bin ich total verliebt in das Taschi 





Im Originalschnitt bleibt genug Freiraum, für einige eigene Vorlieben und ich werde das Teil auf alle Fälle nochmal nähen. Morgen kommt eine Freundin, die superakurat zuschneidet undselbiges wird sie für mich tun und dann .....wir werdens sehen.....


Stay safe and healthy!!!!!!!

Sonntag, 22. November 2020

Beutelschneiderei.......

at it's best



 Gesehen habe ich diese Reisbeutel bei ihr und das Schnittmuster für Kyoto Reisbeutel findet man hier.

Sie sind schnell und einfach zu nähen, also auch Anfänger tauglich. Für die Verschnürung habe ich Reste mit meiner Strickmühle verarbeitet.

Und sonst so? Die Woche ging rasend schnell vorbei und ich muss mich jetzt sputen, etwas Adventsdeko wartet auf Fertigstellung und meine Queen liegt in den letzten Musterzügen. Das schaffe ich heute, es bleibt also noch reichlich Zeit die Umrandung zu arbeiten, bis der Monat endgültig zu Ende geht. Mein selbst gestecktes Ziel werde ich auf alle Fälle schaffen.


Wenn ihr mich sucht, ich bin häkeln!


Stay safe and healthy

Dienstag, 17. November 2020

Wochenend........

.........und Sonnenschein in St. Petersburg





 Einchecken, Zimmer checken, Bar checken.....



Essen haben wir auch nicht vergessen


Das ist nur eine kleine Auswahl! Wir haben wunderbare Empfehlungen bekommen und jede war ein absoluter Volltreffer: Doc Fords Rum Bar am Freitag Abend,  Sandra's German Restaurant am Samstg Abend, Sonntag Mittag waren wir in einer Oyster Bar (den Namen habe ich leider vergessen) und am Abend gab es von einem unserer Uber Fahrer einen wunderbaren Tip für ein intalienisches Lokal "Bella Brava"

Und NEIN wir haben nicht nur gegessen, es gab viel zu entdecken.  So wir haben den "Saturday Morning Market" besucht - eine Mischung aus Arts/Craft und Food Market, anschliessend waren wir im Dali Museum. Das kann ich absolut nur empfehlen!!! Wir sind an eine entzückende ältere Lady geraten, die uns das eine oder andere Bild hervorragend erklärt hat. Diese Lady hat Dali gelebt und konnte auch noch bestens erzählen.

Eines dieser Gemälde durfte in Form eines Bechers mit nach Hause



Gemalt zur Eröffnung des Moma's in New York.



Hinterher kann man sehr gut im dazugehörigen Garten "lunchen" und die vielen Eindrücke sacken lassen.

Die Chihuly Glasinstallationen haben wir uns auch noch gegönnt.....




Und kreativ waren wir auch noch........Sonntagnachmittag haben die Freundin und ich unser eigenes Weinglas kreiert





Kann man machen muss man aber nicht, auf alle Fälle war dieses Vergügen etwas kostspielig.....wesentlich interessanter war dann der Abschluss am Montag in Charly Parker's Pottery







Wir durften jeder 2 Schalen töpfern und hatten sehr viel Spass dabei und wie ich finde können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen




Jetzte heisst es warten, bis sie trocken und gebrannt sind, dann gehen sie zu uns auf die Reise.

Fazit: Es war eine wundervolle Auszeit und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal gemeinsam auf Reisen!

Und heute feiern wir schon wieder.....Miss Bella's 1. Geburtstag - Happy Birthday "little" One



Stay safe and healthy

Dienstag, 10. November 2020

Man.......

 ........mag es kaum glauben, Wasser wohin man nur schaut. Die Nachbarin, die schon lange hier wohnt, sagte gestern, dass das mit dem Wasser noch nie so schlimm war. Selbst nach "Örma" war der Wasserstand nicht so hoch. 








Für morgen ist dann besseres Wetter prognostiziert und GsD Miss Bella interessiert das überhaupt nicht, die platscht munter durch jede Pfütze und freut sich, wenn es ordentlich spritzt.


See you soon, stay safe and healthy!

Samstag, 7. November 2020

Same.......

 ......procedure as every year! Nur diesmal gute 2 Wochen früher, weil wegen des Virus und (Teil)Lockdown in good old Germany weiss man ja nicht so genau wie lange es evtl. dauert.





Verschlossen und bei der Post abgeliefert



Laut Postman soll es  nur 6 - 10 Tage dauern.....ich bin gespannt.

Da ich beshlossen habe, das verflizte Tuch nochmals zu stricken, habe ich Garn, aber ein Anderes bestellt, das auch schon geliefert wurde. Ein kleines Stück habe ich auch schon angestrickt, überlege allerdings ob ich noch eine 1/2 Nadelstärke noch oben gehe. Werde später mal die Gegenprobe machen.

Und da es mit riesenschritten auf die Festive Season zugeht, bin ich vorbereitet....




Wir werden diese Dinger noch lange, sehr lange brauchen!!! Um uns selbst und auch Andere zu schützen!!!!!!!!

Also nicht meckern und stöhnen, sondern Maske auf !!!!

Stay safe and healthy!