Da ich Fingerfood anbieten möchte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht Chili geschickt zu verpacken und leicht essbar zu machen. In irgendeinem Food Magazine (ich bekomme immer die Gelesenen einer Strickbekannten) habe ich Körbchen aus Tortillas gesehen und als gute Idee befunden. Ich habe dann mal mit den vorhanden Möglichkeiten probiert, ob das realisierbar wäre. Es ist! Die Tortillas werden in Förmchen gedrückt und dann im Ofen "crispy" gebacken. Zum probieren habe ich meine kleinen Creme Brulee Förmchen benutzt. Geht, ist aber nicht optimal - die geforderten "large muffin cups" befanden sich natürlich nicht in meinem Haushalt - bin ja bekennende "Nicht Bäckerin". Inzwischen habe ich aufgerüstet......jetzt gibt es grosse Muffinformen hier, aber seid versichert, die werden vieles andere erleben, aber nie einen Muffin sehen.
Beim nächsten Post kann ich euch dann auch wieder was Wolliges zeigen, zwei Dinge sind in der Pipeline zum fertig werden...
See you soon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.