…….wieder Shorts, t-Shirt und FlipFlops…….
……bei diesem Anblick, hat sich meine Wut und der Stress schlagartig verzogen. Warum Wut und Stress? In München gab es eine extra verschärfte Sicherheitskontrolle, Grundsätzlich völlig ok, es geht ja um unser Aller Sicherheit! Wenn allerdings sich allerdings die Schlange nicht bewegt und das Boarding kurz bevorsteht fragt man sich schon, warum das Sicherheitspersonal extrem langsam arbeitet und sehr offensichtlich völlig desinteressiert ist. Ok, sie machen nur ihren Job, aber im Interesse aller Passagiere, wäre eine zügige Abfertigung schon hilfreich. Angeblich können sie auf ihren Röntgengeräten Alles sehen, da schleichen sich schon Gedanken ein, warum sie die Taschen (Handgepäck was schon kontrolliert war) völlig ausleeren, selbst das Tablet aus der Umhüllung nehmen und auch den passenden Stift……..Schuhe wurden extra kontrolliert, bei Sneaker und Stiefel könnte ich das noch verstehen aber bei Schlappen die ausser einem Riemen nichts haben, erschließt es sich nicht…….Leibesvisitation in der Öffentlichkeit eingeschlossen und on Top noch die überflüssige Bemerkung der ‘Dame” sie haben aber geschwitzt………warum wohl? Aber diese Bemerkung und eine weitere patzige habe ich mir verkniffen. GsD war der Lieblingsholländer, ihm blieb das Alles erspart, so clever und hat am Boardingschalter Bescheid gesagt und man hat mich am Ende freundlich begrüßt. Der Familienvater in der Reihe vor mir kam dann 10 Minuten später auch und es konnte mit einer 1/2 Stunde Verspätung losgehen. Das hatte der Pilot über dem grossen Teich aufgeholt, aber am Airport war dann keine Parkposition frei und wir mussten 40 Minuten auf der Rollbahn warten……So far so good, wir sind hier und es ist einfach nur schön. Und wir wurden mit einem super leckeren “Steak”Dinner freudig begrüßt.
Immerhin habe ich auf dem Flug ein Paar Socken vereint, die exakt auf den Tag genau 1 Jahr zuvor begonnen hatte, sie sind nicht nur fertig, sie passen auch in die Jahreszeit
Hier brauche ich sie nicht, meine Füße genießen zur Zeit FlipFlops pur.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück haben wir dann beschlossen unsere Shoppingliste abzuarbeiten…..Sicherlich eine kluge Entscheidung die Läden und die Mall waren angenehm leer. So konnten wir alles entspannt erledigen.
Ein Beutebild kann ich zeigen, alles Andere ist TopSecret oder uninteressant
Und ja, diesmal weiss ich schon was daraus werden soll. Damit sind unsere Einkäufe erledigt und das ist auch gut so, ab morgen regiert der Wahnsinn - es ist Black Friday und ganz USA geht jetzt für Christmas shoppen……..und spätestens am Montag sehen die Läden wie ausgebombt aus…..wir gehen dann entspannt anderen Vergnügungen nach. Pläne dafür haben wir gestern Abend mit Enid und Oscar geschmiedet. Ich werde davon berichten.
Apropos Enid, die hatte gestern noch ein fette Überraschung und konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen……Mein Auftrag war es ihr eine Flasche Vodka und eine Karte mit einer “Gebrauchsanweisung” zu überreichen, die lautete drücke den Button am Flaschenboden……
Hat sie gemacht, ein Aufschrei und dann, schallendes Gelächter und Freude pur……als die Flasche anfing zu leuchten und zu blinken…..sie konnte sich lange nicht mehr beruhigen und heute muss mit Sicherheit, jeder der Gäste den Knopf drücken…..das wird auf alle Fälle ein lauter und sehr lustiger Abend!