Dienstag, 16. Mai 2023

Auf nach…….

 ……..Boston, die Stadt, die hektisch und ziemlich laut ist und ziemlich viel Geschichte hat. Die Boston Tea Party löste schliesslich den amerikanischen Freiheitskrieg aus, der die Unabhängigkeit von Gross Britannien zur Folge hatte. Der Freedom Trail


führt zu den 16 wichtigsten Stationen dieses Krieges. Man muss nur dem roten Pflasterstreifen folgen und wird auf ca 2.5 Meilen durch die Historie geleitet und gelangt am Ende zum Constitution Museum













Das ist eine Gedenkstätte der gefallenen Soldaten aus (fast) allen Kriegen, in denen die USA verwickelt waren. Man hat die Erkennungsmarken für diese Mahnmal benutzt. Wie ich finde eine schöne Idee. Deutlich berührender, als eine Gedenktafel.

Es gibt in Boston sehr viel “Grün” und man hat die alten Gebäude nicht stumpf platt gemacht, sondern in die Neuen integriert.







Bleibt noch zu erwähnen, das wir im ältesten (sagt man) Oyster House eine Lunch Pause eingelegt haben



Good Bye Boston


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.