.....eigentlich noch Eiswagen in Deutschland? In New York stehen sie an fast jeder Strassenecke und sind eine wahrlich süsse Verführung, hier fahren sie mit einem verlockenden Klingelton durch die Gegend. Und gelegentlich auch durch unsere Area. Zweimal ist es mir gelungen den Eiswagen zu erwischen, meist allerdings fährt durch andere Strassen hier, da gibt es mehr Kinder und trotzdem flüstert mir das nette Gebimmel immer wieder zu: dubrauchsteineisdubrauchsteineisdubrau............Der Lieblingsholländer hat es strikt abgelehnt mir eine Eismaschine zum Geburtstag zu schenken, die Erklärung dazu: du hast eine in Deutschland! Stimmt, aber die kann ich hier nicht benutzen - der Motor ist nicht Converter tauglich......Am Mittwoch bimmelte es dann mal wieder und auch in meinem Inneren, nimm doch das Geburtstagsgeld deiner Eltern! Jaaaaaa habe ich dann auch gemacht und seit Freitag gibt es ein neues Maschinchen in unserem Haus (über meinen Hang zu Kitchen tools habe ich ja schon mal berichtet)
Und das erste eigene Eis!
Bananeneis mit Schokosprinkles, richtig lecker und Sugarfree. DerLieblingsholländer kommentierte den Neuzugang übrigens so: Ah, gut ne Eismaschine, dann brauchen wir dem Eismnn nicht mehr (erfolglos) hinterher zu sprinten...........
So long!
Ich habe schon seit Jahren keinen Eiswagen mehr gesehen (außer in NY, aber das zählt ja nicht). Ich vermute mal dass es auch da Auflagen der EU gibt, die den Eisverkäufern so in die Suppe spucken, wie uns Bloggern auch :-/ . Das waren noch Zeiten, als der Eismann mit dem Handkarren durch den Park zog ! Da gab es nur zwei Sorten und Waffeln in Muschelform :-) Schön war's , aber dein maschinchen ist auch cool :-)
AntwortenLöschen