Dienstag, 24. Oktober 2017

Back......

......home again und schön war es! Für mich als "Cruise Virgin" schon ein wenig aufregend, ich hatte ja so überhaupt keine Ahnung,wie das so läuft auf so einem Kreuzfahrtschiff. War angenehm überrascht, die vielen Menschen haben sich sehr gut verteilt - ok man könnte jetzt sagen "es war ja nur ein kleines Schiff" (2446 Passagiere können mit), die Enchantment of the Sea







Ein wenig "Pech" hatten wir mit dem Wetter, leider kein Landgang und Strandtag auf Cococay - zu windig, äh stürmisch, zu hohe Wellen, man konnte nicht tendern und einen richtigen grossen Hafen gibt es da nicht. Am Freitagabend wurden sogar alle Decks gesperrt (aus Sicherheitsgründen) Also nutzt man den Tag auf See anderweitig



Aber in Nassau konnten wir dann von Bord und das haben wir dann auch getan! Jeder nach seinen Interessen und nicht als Rudel.




Der Strawmarket, eine riesige Scheune mit lauter kleinen Ständen - damit versuchen die Menschen auf einem ziemlich armen Eiland wenigstens ein bisschen Geld zu verdienen. Schade nur das alle mehr oder weniger genau das Gleiche anbieten. Brauchen braucht man ehrlicherweise nichts davon, trotzdem ist etwas mit mir nach Hause gekommen. Ob es den Menschen wirklich hilft vermag ich nicht zu sagen, aber es gibt mir das Gefühl zumindest etwas getan zu haben.


Zumindest der touristische Teil von Nassau ist vielfältig und bunt, für das Hinterland reichte unsere Zeit leider nicht und dort sieht es mit Sicherheit deutlich anders aus.Die Armut guckt aus jedem Winkel und die Menschen kämpfen um's tägliche überleben, sind abgehängt und von der Politik vergessen. Trotzdem hier noch ein paar "Touri" Bilder






Zum guten Schluss - Essen an Board ist ein grosses Thema, dazu aber in den nächsten Tagen ein extra Post. Für heute gilt: zurück zum täglichen Leben!

So long

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.