Mittwoch, 23. November 2016

Die.......

.......Ruhe vor dem Sturm oder der Wahnsinn in Tüten oder America goes shopping!

Morgen ist hier der höchste Feiertag "Thanksgiving", der Tag an dem ALLE Läden geschlossen haben, der Eine oder Andere Lebensmittelladen hat evtl für ein paar Stunden geöffnet, aber im Grossen und Ganzen steht das öffentliche Leben still. Viele sind schon zu ihren Familien gereist, die anderen starten heute oder spätestens morgen früh oder haben schon Gäste oder erwarten sie.......Der Turkey ist bereit und wartet auf die Zubereitung, das braucht reichlich Zeit - heisst es geht in der Früh schon los und zieht sich bis in den späten Nachmittag. Traditionell läuft dabei American Football und das Eine oder Andere Bierchen, Alternativ Gin Tonic wird dabei auch vernichtet.........
Auch hier wartet ein Turkey auf seine Bestimmung!!!!


Ich werde euch dann mit Bildern bis zum fertigen Dinner belästigen beglücken. In vielen Familien ist es dann so, dass SOFORT nachdem der letzte Bissen verschwunden ist, man gemeinsam zum shoppen aufbricht. Viele Läden öffnen morgen Abend zwischen 22h und Mitternacht allerspätestens amFreitag früh um 6. Alles ist "ON SALE" or "50% off". In den Läden herrscht Gedränge und Geschubse, es sieht in kürzester Zeit aus als hätte eine Bombe eingeschlagen - nein eigentlich ist es Krieg in der entscheidenden Schlacht......Woher ich das weiss? Wir hatten vor fünf Jahren schon mal das Vergnügen und deshalb werden wir morgen  Nacht und auch am Freitag gepflegt daheim bleiben, bzw endlich mal ans Wasser fahren. Die Offices haben nämlich auch am Freitag geschlossen und ich hab den Gatten vier kompletteTage daheim und werde ihn gründlich "missbrauchen" - er darf ein paar längst fällige Schönheitsreparaturen im Haus ausführen.........*breitgrins*

Sucht man was Bestimmtes, ist eine "shopping App" hier sehr hilfreich und dank der Ladies beim Stricken, weiss ich auch welche man unbedingt haben muss *lol*........ich habe inzwischen Einige auf dem Cellphone, das berichtet mir dann zuverlässig, welche Coupons gerade wofür gelten und ob das was ich will nochmal reduziert wurde und wo..........Diesbezüglich bin ich TOTAL en vogue......

So long wir haben Holidays.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.