Sonntag, 30. Oktober 2011

Nicht........

.......nur den Liebsten mit Sauerkraut und Roekwurst beglückt - auch ein Brot gebacken............ist zwar etwas zeitaufwändig (muss 18 - 20 Std gehen), dafür braucht es aber keine rohe Gewalt Kraft um den Teig zu kneten.

Das  no knead bread gelingt auch solchen "Back"Pfeifen wir mir und schmeckt dazu noch richtig lecker. Eine kleine Anmerkung noch zu den Rezepten - es steht überall, das die Masse klebrig oder wabbelig sei, dem kann ich nicht zustimmen - meiner Meinung nach liegt das daran, das die amerik. Cup sich von einer deutschen Tasse deutlich unterscheidet und das die "Ami's" andere Massgefässe verwenden. Hierbei bin ich z.Zt. deutlich im Vorteil.Wie auch immer unser Brot hat inzwischen mit der Hälfte seiner Masse unsere Bäuche gefüllt.

Wetterkapriolen.......

.......made in USA - gestern wollte die Welt untergehen mit Sturm, Starkregen und Überflutungen der Strasse und heute strahlend blauer Himmel und SCHNEE




zugegeben, es ist wenig, aber immerhin wir haben erst Oktober 10/30/2011

Samstag, 29. Oktober 2011

In........

......Ermangelung eines Weihnachtsbaumes (bisher) musste der "grandiose" Plastikficus herhalten......


das ist der Anfang aus dem Buch Julekuler

Dienstag, 25. Oktober 2011

Der........

........erste Strang  - gesponnen auf meinem neuen "Spielzeug" - ich bin sehr, sehr zufrieden, es schnurrt wie ein Kätzchen und das Ergebnis ist einfach nur wunderschön

120g "irgendwas"


leider weiss ich nicht welche Schafrasse geliefert hat - es war als "Goodie" beim Rad dabei - und eigentlich ist es auch egal - es ist schmuseweich

gebastelt habe ich auch  - nämlich ein LazyKate


Basis ist der Karton von meinen Clogs und als Gestänge habe ich KnitPro Jackennadeln verwendet........läuft wie am Schnürrchen

nur mal.......

..........angemerkt: ich er fülle immer noch "Kinderwünsche"

ok, mit einer Backmischung war es nicht so schwer, auch für eine bekennende "NICHT" Bäckerin

Sonntag, 23. Oktober 2011

Freitag, 21. Oktober 2011

Fertig.......

......geworden und die "gefühlten" 1000 Knöpfe sehr zeitnah angenäht......


gestrickt nach dieser Anleitung mit Nadel 2,25mm und aus Cascade SockYarn "Heritage" - dieses gehört eindeutig zu den preiswerteren hier im Lande ($ 11,50) und hat mir sehr gut gefallen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

und ......

..... noch etwas, macht bitte mit bei  greeny1962  jährlicher BolivienAktion. Mir persönlich ist das eine  Herzensangelegenheit!!!!!!!! Uns tut es allen nicht weh und den Kindern und den Schwestern wird geholfen. Alle Sachen werden dirket an die Kinderhäuser geschickt und es ist eine reine Privataktion!!!!!! Also an die Nadeln und ein  paar Patches stricken.........

Danke

Ausflug ......

......nach Fire Island ist der Beweis - das wir auf einer Insel sind und das es hier tatsächlich noch richtig schön ist


die "Damen" wollten nur mal den grossen Zeh in den Antlantik halten um zu fühlen wie kalt der denn nun wirklich ist - und schwupp war der Atlantik da und die Mädels nass bis ans Knie - ich habe NICHT schadenfreudig gegrinst.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Proudly.......

.......present:


ich konnte nicht wiederstehen und der Liebste war grosszügig.
Im übrigen habe ich mal wieder vergessen Bilder zu machen - es gab aber auch zu viel zum gucken, anfühlen, schwätzen........auf diesem Festival
Mit dem Wetter hatten wir Glück, bis auf ein paar kleine Schauer, bestes Bummelwetter - die Anfahrt war weniger erquicklich - für 136 Meilen ca 2,5 Stunden (für hiesige Verhältnisse "rasend") für die restlich 5 Meilen mehr als 1 Stunde - die Organisatoren waren schlicht mit dem einweisen auf die riesigen Parkflächen überfordert - egal wir sind sehr entschädugt worden und der Mann hat tapfer durchgehalten und seine "durchgeknallte" Frau stoisch ertragen - die mit wildfremden Leuten ein Gespräch beginnt, die seit 7 Wochen hier lebt und gleich mehrer Bekannte trifft......alte Bekanntschaften (aus früheren USA Besuchen) wieder entdeckt.....ein ganz klein wenig Beute durfte auch mit nach Hause......

 

sind die nicht süss? die Alpakas......davon wollte mir der Liebste keinen kaufen - er hat sich dann für die weniger gefährliche "Konkurrenz" entschieden


I could not restand and the darling was generous.

For the rest, I have forgotten once more to make pictures - however, there also was too much to look, feel, talk........ at this festival

With the weather we had luck, up to a few small showers, the best stroll weather - the journey was less pleasant - for 136 miles approx. 2.5 hours (for local relations "terrifically quick") for remaining 5 miles more than 1 hour - the organizers were simply with him send on the gigantic parking bays demanded too much - all the same we have become very much fun and the man beside me has courageously held out and has endured his "cracked" woman stoic - who begins with people foreign to game a conversation which lives for 7 weeks here and immediately some friend hits...... old acquaintances (from the former USA visits) again discovers..... quite small little prey might also with home......

aren't they sweet?  darling didn't want to buy the alpacas...... for me -  he has decided on the less dangerous "rivals"

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Der........

.....nächste Winter kommt bestimmt


der rechte sollte ursprünglich ein Kniestrumpf werden, aber Garn und Muster haben irgendwie nicht zusammengepasst. Dem linken fehlen noch die Knöpfchen an der Seite - da harmonieren Garn und Muster, allein die Anleitung, höflich ausgedrückt, ist eher grenzwertig......und zur Beruhigung aller, die jeweiligen "Schwestern" sind schon auf den Nadeln


Looking forward to next winter

The right one was thought as an kneehigh, but yarn and pattern are incompatible. Missing buttons at left one, yarn and pattern works very well, allone the knitting instructions, saying it friendly, not very comfortable.......and sit down and wait - the both "sisters" are on the needels

Montag, 10. Oktober 2011

Nur.......

.......eine knappe Woche hat es gedauert und meine neuen Clogs wurden geliefert.......Sind sie nicht schön????? Ich bin ganz verliebt


bestellt habe ich hier und musste nur sehr kleines Geld dafür berappen. Von ihr habe ich den Tip bekommen - sie ist ein ähnlich verrücktes Huhn wie ich.......

little less than a week my new Clogs needs to reach me. Aren't they beauty????? I fell in love.......
ordered from here, payed  small money! She,  also a grazy chicken like me,  gave me the tip.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Kleinigkeiten.....

oder "whimsical" habe ich in letzter Zeit genadelt - musste doch meine Beute Stränge probieren


Die Handschuhe sind aus Madelinetosh "Tosh Merino light" dieses Garn gehört zu meinen absoluten Favoriten - es ist wunderbar weich, schimmernd und strickt sich traumhaft.....
Die "Wärmerli" sind aus Elite Classic "Jil Eaton Merino" ein ganz weiches Dochtgarn und gehört zu den preiswerteren Garnen, denn für die meisten Garne legt man hier ein Vermögen auf den Tisch. Ach und das "Schischi" am Ende der Wärmerli ist mir einfach so in die Tasche gehüpft.

Heute......

.........hatte ich ein "blind date" mit Elaine. Vor ein paar Wochen verkaufte ich ihr meine Anleitung zu "Mein Weg" und da ich neugierig bin - habe ich natürlich in ihr Profil bei Ravelry geguckt. Festgestellt, das sie nur 13 Meilen von meinem derzeitigen Wohnort entfernt wohnt. Als ich ihr die Anleitung schickte, habe ich das mal so angemerkt. Daraus ergab sich ein ganz lieber mail Kontakt und heute haben wir uns getroffen...... Es war ein wundevoller Tag, wir hatten uns so viel zu erzählen und nicht nur "Wolliges". Getroffen haben wir uns heute früh auf einem ShoppingCenter Parkplatz, waren uns sofort sympathisch und deshalb bin ich in diesen kleinen gelben Flitzer umgestiegen

      
 
 man achte auf das Kennzeichen!!!!!!!!

unsere Ausfahrt endete dann in New York Broadway, Ecke 79thSt natürlich in einem YarnShop "KnittyCity" ich kann es nicht beschreiben - guckt einfach selbst und nicht zu vergessen in einem Feinkostladen sind wir auch noch eingefallen und da shoppen hungrig macht, hatten wir Lunch bei einem Italiener in Queens (da speisen schon mal die Schönen und die Reichen nur heute war keiner da) - man gönnt sich ja sonst nichts

......... if I had "Blind date" with Elaine. A few weeks ago I sold her my instructions " my way" and because I am curious - I have looked  in her profile at Ravelry. Established,  lives they only lives   13 miles of my present place of residence remotely. When I sent her the instructions, I have marked sometimes thus. Quite arose from it rather mail contact and today we have met...... It was a day full of happyness, we had to tell ourselves so much and not only "wooly".  We  met early on a shopping centre parking bay, were likeable to us immediately and, therefore, I have changed in this small yellow sporty little car.
We stopped our trip in a overwhelming yarnstore named "KnittyCity" - look by your self
 and not to forget, we went also in a deli and bought some little yummy things  and while shopping makes hungry , we had lunch at an Italian Restaurant in Queens (only today where the beauties and the empires also have dinner, alreadytoday nobody was there) -sometimes, it must a little bit moe!

Dienstag, 4. Oktober 2011

In diesem........

 ......Herbst und Winter brauche ich kein Holz zu hacken und zu sägen, mich nicht darüber ärgern, das der Wind doof pfeift und der "Bullerjan" nicht bullert, sondern bockt, aber auf das Muckelige der Ofenwärme trotzdem nicht zu verzichten.....nicht das es hier jemand gäbe der die Holzarbeiten verrichtet - nein - hier schaltet man den Ofen einfach am Schalter (genau wie ein Lichtschalter) ein......

hier ist er an

und hier aus

ja Holz (oder so) ist auch drin - sieht alles ganz echt aus und macht auch richtig schön warm.....

Sonntag, 2. Oktober 2011

Habe.......

......heute einen tollen Ausflug über die Insel gemacht und bin in Stony Brook gelandet. Eine wunderschöne kleine Ortschaft mit einem tollen Ortskern und sehr schönen kleinen Läden........


und einen sehr netten kleinen WollLaden mit dem Namen "Rumpelstiltskin" habe ich auch entdeckt


Today I was out for a little trip in a little tiny "old" village - in Stony Brook - with nice shops in the middle and also the fine yarn shop named "Rumpelstiltskin"

Gestrickt.....

in USA, seit gestern in Deutschland und morgen wird er verschenkt......


Wellenreiterschal in einer schmalen Version - ich hatte nur 100g gut abgelagertes Drops delight

Knit in the US, since yesterday back home and tomorrow he leaves me as a present

Wellenreitershawl in a small version - I only had 100g Drops delight