Das no knead bread gelingt auch solchen "Back"Pfeifen wir mir und schmeckt dazu noch richtig lecker. Eine kleine Anmerkung noch zu den Rezepten - es steht überall, das die Masse klebrig oder wabbelig sei, dem kann ich nicht zustimmen - meiner Meinung nach liegt das daran, das die amerik. Cup sich von einer deutschen Tasse deutlich unterscheidet und das die "Ami's" andere Massgefässe verwenden. Hierbei bin ich z.Zt. deutlich im Vorteil.Wie auch immer unser Brot hat inzwischen mit der Hälfte seiner Masse unsere Bäuche gefüllt.
Sonntag, 30. Oktober 2011
Nicht........
.......nur den Liebsten mit Sauerkraut und Roekwurst beglückt - auch ein Brot gebacken............ist zwar etwas zeitaufwändig (muss 18 - 20 Std gehen), dafür braucht es aber keine rohe Gewalt Kraft um den Teig zu kneten.
2 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dann darfst Du beim nächsten Brot mal genau wiegen...damit wir es etwas einfacher haben.
AntwortenLöschenBitte dann in die Rezeptecke bei den Wuppis!
GLG
Britta
Liebe Elke,
AntwortenLöschenkannst du mir das Gedicht noch auf bayrisch übersetzen? *lach* Ja, ja, die Bayern weider;-))
Dein Brot sieht aber lecker aus. Heb´mir noch ein Scheibchen auf!:-))
Ganz liebe Grüße und ich drück dir die Daumen,
Manuela