………diesmal nicht im warmen Florida, sondern im kalten diesigen Niedersachsen -geht auch! Erste und wichtigste Frage, wo bekomme ich einen Turkey, der meinen Vorstellungen entspricht und nicht “Mini” ist? Genosse Zufall war eine große Hilfe! Als wir unser WoMo für den Winter “verpackt” haben, habe ich gesehen, das dort die Vogel meines Begehrs im Stall rumliefen. Also gefragt, ob sie mir einen verkaufen und ja es hat geklappt. Mein 10kg Vogel passte genau in den Backofen und eins kann ich jetzt schon verraten, geschmacklich einfach nur SUPER! Hier das “making off”
Es war ein toller Abend und 3xL = Lecker, Lustig Laut! Und Tessa durfte die anderen 4-einigen Familienmitglieder kennenlernen, nur das mit den Photos müssen sie noch üben
Und gestern war dann noch ein ganz wichtiger Tag!!!!!! Übergabe bei der Seemannsmission in Bremen!!!!
Ein Transorter musste her
Viele helfende Hände beim entladen
Ja und Kaffee und Kuchen gab es auch
Und unter dem Motto: “Henkel nach außen” haben wir dann (nicht alle) aber viele Tüten für die Seemänner gepackt
mit viel Gelächter und Eier am Fließband
Und hier “unser” Packergebnis
Und weil gerade Seeleute im SeemannsClub zu Gast waren, durften sie schonmal was mitnehmen
Die Anzahl der Mützen, Socken und Cowls ist enorm! Aber verraten werde ich sie erst, wenn Elfriede das Ergebnis offiziell verkündet hat! Und Eines steht auf alle Fälle jetzt schon fest, auch in 2026 werden wir die Seemannsmissionen in Bremen und Amsterdam weiter unterstützen, die machen nämlich einen verdammt guten Job!!!!!! Indem sie, die Menschen unterstützen, die viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind durch die Welt schippern. Meist sind die Seeleute zischen 8 und 10 Monaten am Stück auf See - getrennt von ihren Familien, da braucht es schon gelegentlich mal Hilfe - ob einfach nur zuhören, Hilfe bei Arztbesuchen, oder, oder, oder……
Ein kleiner Nachtrag noch, trotz einer pickepacke vollen Woche, das MUSSTE ich einfach nähen
Ursprünglich waren es 12, aber 2 sind schon ausgezogen und auf dem Weg zu den Empfängerinnen, in der Hoffnung, das sie vor dem 1. Advent ankommen
See you soon!













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.