……Auszeit in MIttelhessen,
Der Dom zu Wetzlar. Von innen sehr schlicht gehalten, das Schönste sind tatsächlich die Kirchenfenster
Die Kirchenfenster im Wetzlarer Dom, insbesondere die Chorfenster, wurden nach ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg durch neue, farbige Glasfenster ersetzt. Diese wurden von Ludwig Baur entworfen und zeigen Darstellungen aus dem Rosenkranz. Zuvor waren die Fenster im spätgotischen Stil gestaltet und zeigten großformatige Darstellungen von Heiligen.
Die “Alte Lahnbrücke”
Und die Wasserspiele
Viele sehr gepflegte alte Häuser in der Altstadt
Es gibt unglaublich viele (Eis)Cafés und leider keine Lokale oder Weinstuben oder……die zu Mittag schon öffnen. Schade, denn nicht alle Tagestouristen stehen auf Kaffee und Kuchen, sondern hätten gerne was Herzhaftes.
Es gibt viele sehr nette kleine Geschäfte und weil die Altstadt komplett Fußgängerzone ist lädt sie zum gemütlichen bummeln ein. Uuuuuuuuuund es hat ein kleines ziemlich gut sortiertes Wollgeschäft, Und weil Wolle von wollen und nicht von brauchen kommt…..
Ich hab ja nicht genug 🙈 und mal ehrlich ob ich demnächst 3 Knäuel mehr oder weniger in die Umzugskartons packe ist ziemlich egal.
Beim Fahren und Nichtstun nähert sich die Kiste für die Seemänner und-frauen so langsam der 100ter Marke
See you soon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.