Donnerstag, 12. September 2024

Gestern…….

 …….habe ich mal meinen Nähtisch leer genäht.


Damit ist das Projekt Coaster erstmal abgeschlossen. Insgesamt sind es 18 geworden, ich brauch ja immer mal Kleinigkeiten für liebe Menschen. Und unter den weihnachtlichen Stoffen, habe ich noch ein zugeschnittenes  Täschi gefunden, also mal eben fertig genäht.


Nix aufregendes, aber so kleine Beutelchen hat man irgendwie nie genug.. Hurtig die letzten Stoffreste wegsortiert, denn es gab da ein Karton, den ich im letzten Jahr als “Türstopper”  benutzt habe, dessen Inhalt unbedingt verarbeitet werden will. Hier mal einen Blick auf den Inhalt


Das schmorte immerhin seit April 2021 in selbigen und jetzt gibt es einen Grund, das diese bunte Vielfalt zerschibbelt wird.

Und weil der Winter ja fast vor der Tür steht (nur mal so nebenbei, heute morgen waren es freundliche 7 Grad Celsius)  habe ich mir mal was Wärmendes gegönnt.


Der extrabreite Schal war eine echte Fleißarbeit, dafür ging die Mütze echt flott und ja diese Kombi bleibt definitiv bei mir. Und weil wir gerade von Fleißarbeit reden. Meine x, aus Teebeutelverpackungen, gefalteten Sterne wollen ja auch in Szene gesetzt werden. Das ist schon mal eine Möglichkeit




Ein paar weitere Ideen schwirren noch in meinem Kopf herum, aber die Umsetzung muss noch etwas warten…….

Ach und diese Bilder vom Himmel muss ich euch unbedingt zeigen

Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung……….(was’n Kalauer)


Und am selben Nachmittag, nach einem mehr als heftigen Guss, dann so




See you soon!

Donnerstag, 5. September 2024

Jetzt……..

 ……ist mal für eine Weile Charity Pause. Am Dienstag dufte ich Frau Trostbaer (sie engagiert sich sehr dafür, dass die Seemänner genügend Wärmendes bekommen) kennenlernen. Sie kam mit einem Köfferchen “angereist”, das sie am Ende eines sehr vergnüglichen Nachmittags prall gefüllt mit nach Hause genommen hat.


 Meine “Woll- und Stoffhölle” hat jetzt wieder etwas Luft bekommen, ihr Gästezimmer, so hat sie gesagt, ist als solches momentan nicht zu gebrauchen…….Ich muss in meiner “Hölle” dringend noch ein bisschen räumen, damit aus der Hölle wieder eine Höhle wird. Immerhin habe ich ein “UFO” gefunden, eigentlich nicht wirklich UFO, nur für die Seemänner beiseite gepackt, das jetzt beendet wird. Und weil Frau Trostbaer eine Liebe ist, brachte sie sogar ein kleines Geschenk mit. Die “BullyParade” finde ich total witzig und mehr als nur passlich. Jetzt ruhen die beiden Knäuele, vor Bella gesichert, darin. Nein, der Hund verwandelt die Wolle nicht in “Wollkotze”, aber sie frisst mit Vorliebe die Banderolen……. 


Auf der Letzten Fahrt vollendet, wartet dieser Klassiker auf seinen Einsatz 


Ich mag die Struktur, des “falschen” oder “fake” Patentes. Es ist nicht der erste BW Pulli, den ich so gestrickt habe. Es gab schon Mal einen in dunkel blau und einen Weißen. Beide habe ich “zu Tode” geschleppt. Und weil noch Mini bunte Reste von einem geribbelten Projekt rumlagen, habe ich die einfach mit verbraucht. 

Gestern am späten Nachmittag kamen dann hier fast “floridische”  Empfindungen hoch


 

Es ist alles heile geblieben und einen Keller der voll laufen könnte haben wir nicht! Wir hier, sind offenbar noch glimpflich davon gekommen, Andernorts muss es sehr viel katastrophaler gewesen sein. Sehr gefreut hat mich das mein “kleiner” Glücksklee (ich habe ihn Anfang des Jahres vom Tochterkind geschenkt bekommen) überlebt hat und sehr gewachsen ist und jetzt auch blüht!




See you soon!