.......mich der Aufreger der Woche! Dieser denkmalgeschützte Leuchtturm soll abegerissen werden,weil kein Geld da sei um ein Wahrzeichen Bremerhavens zu erhalten. Warum mich das so aufregt wird sich manch einer Fragen, ganz einfach, ich habe Wurzeln in dieser Stadt. Mein Vater kommt von dort und ziemlich in der Nähe haben wir vor etwas mehr als 2 Jahren seine Asche in der Weser versenkt. Das allein ist es aber nicht, man hat für zig Millionen die Seute Deern wieder hergestellt und sich dabei so verkallkuliert, das für andere Projekte keine Kohle mehr übrig ist. Der Leuchturm war aber bekannterweise schon marode, lange bevor das Schiff, im wahrsten Sinne des Wortes, abgesoffen ist. Schade, das die Verantwortlichen nicht mal ihr Hirn einsetzten und kreaativ werden. Man könnte z.B. ein Crowd Funding starten auf diese Weise Geld einsammeln um solche Bremerhaven typische Bauten zu erhalten!!!!! Auch einen Verein zur Erhaltung der Wahrzeichen hätte man Gründen können, dann hätte man auch die wunderbare "Alte Brücke" erhalten können. Leider gilt in Bremerhaven immer noch abreissen ist billiger!!!!!!
Hier zeige ich euch mein ältestes UFO inzwischen mehr als 10 Jahre alt und schon ein wenig in der Welt rum gekommen. Das Material und die Anleitung stammt ursprünglich aus Canada, Eine Bekannte hat mir das Kit damals mitgebracht als sie dort in Ferien war. Ich habe dann voller Enthusiasmus angefangen die Jacke zu stricken. Ich war schockverliebt! Warum ich dann vor vielen Jahren aufgehört habe weiter zu strickeen, weiss ich nicht mehr. Auf alle Fälle ist die Box mit in den Container für die USA gewandert und hat ziemlich genau 6 Jahre ein unbeachtetes Dasein im Regal gefristet. Warum das jetzt fertig werden muss? Ganz einfach, als ich mit der Freundin in Chicago zur H&H war, hing die Jacke zur Dekoration im Koigu Booth stand sie mit offenem Mund davor und murmelte: "ist die schön, das krieg ich nie hin". Für mich stand sofort fest, das Ding muss fertig und sie bekommt es geschenkt. Es geht langsam, sehr langsam voran, aber jetzt fehlt nur noch die rechte Rücksete.
Hier findet ihr das Beweisbild meines Anfangs
Bleibt noch zu berichten, dass ich Monat 5, des Blog of the Month fertig habe und mal wieder feststellen musste das Log Cabin und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Vor vielen, sehr vielen Jahren, habe ich mal einen Log Cabin Kurs besucht und nach 2 Einheiten das Handtuch geschmissen. Das Ergebnis ziert noch immer meine Küchenstühle in Deutschland und weil man den Hintern darauf parkt, sieht man nicht das es ziemlich schief ist. Ok, inzwischen habe ich etwas mehr Übung und Erfahrung, aber von Spass ist das weit weg. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und habe die geforderte Grösse getroffen. Der Nahttrenner war dabei mein bester Freund. Zum Glück sind das die einzigen 4 Blöcke, in dieser Technik, bei dem Quilt.
Nun geht es mit der Jacke weiter!
See you soon!!!!!