Donnerstag, 28. Juli 2011

Was........

.....lange währt gehäkelt wird, hängt endlich an seinem Platz und gefällt mir ausgesprochen gut!


und nur zur Information: die gestern verschenkten Topflappen haben grosse Freude ausgelöst

Dienstag, 26. Juli 2011

Das........

..........wird morgen verschenkt


.......und wird wunderbar in die dazugehörige Küche passen. Inzwischen ist es nett verpackt und hängt an einem Spezialitätenfläschchen aus meiner alten Heimat.

Ich......

........bin etwas ratlos, dieses Teil

ist: genau mein Stil, meine Farben, so geworden wie ich es mir vorstellte, passt und trotzdem ist es irgendwie nicht meins - bevor ich es "Graf Ribbel" zum Frass vorwerfe, darf sich gerne jemand melden, der  ihm ein neues liebevolles Zuhause bietet.......
Es hat ca Grösse 42 und ist aus Wollmeise gestrickt......das Trägerband und die vordere Mitte sind mit Perlen verziert
Also nur keine Hemmungen.....bitte melden

Donnerstag, 21. Juli 2011

so......

......Bestellung fertig, jetzt bleibt nur zu hoffen, das sie den neuen Besitzer auch gefallen....


Der.......

........."doppelte Felix" ist fertig


gestrickt nach dieser Anleitung - ja es hat Spass gemacht, nachdem ich das Prinzip begriffen habe - ich würde es jederzeit wieder tun.......
Gestrickt aus: Opal uni und Zitron Maxima
Verbrauch:      52 g
Nadel:             2,25 mm


Dienstag, 19. Juli 2011

Ich......

......stricke ja bekanntlich vieles an um zu gucken wie es geht oder aussieht - das Meiste wird auch fertig - so auch diese Fingerhandschuhe aus einem Knäuel Wunderkleckse "Kräuterhexe" (passt irgendwie ganz gut zu mir)

Sonntag, 17. Juli 2011

Oh......

......I killed that cat!!!!!!!!!


Für jemanden der ohne jegliches räumliche Denken durchs Leben wandert, ist diese Art von Socken stricken eine echte Herausforderung.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Sie........

......strickt auch noch. Angefixt durch meine Sitznachbarin in Nordenham, musste ich Sonntag sofor diese Socken stricken......

 

gestrickt aus meiner eigenen Färbung "Hexenfarben" nach diesem Muster. Mit Nadel 2,25 und einem Verbrauch von 68g. Muster eingänglich und gut nachzuarbeiten - hat Spass gemacht. Und damit niemand auf komische Ideen kommt, die sind nur in Grösse 36 und bleiben somit bei mir!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ihr.....

......wisst ja, das ich eine Wiederholungstäterin bin, deshalb habe ich heute mal wieder meine alte Nähmaschine gequält. Die DelphinTasche wurde von ihr bestellt und weil der Stoff so schön ist, musste es auch noch ein "Kleines" her.


Diese "Dreieckigen" musste ich unbedingt ausprobieren. Allerdings habe ich die frei verfügbaren Anleitungen noch etwas modifiziert.


Auf alle Fälle gibt es davon in der nächsten Woche noch mehr

Dienstag, 12. Juli 2011

Das........

.......ist hier neu zugezogen........

  
meine Schätze vom Treffen in  Nordenham 

Geburtstagsgeschenk von Frau Wollschnegge 
einen kommenden Zauberball, 2 kommende Wollkleckse, Opal Karibik Fbe 5400
darüber hab ich mich riesig gefreut - Danke 


das brauche ich dringend für ein Projekt

Samstag, 9. Juli 2011

Beim.........

.......Stricktreffen in Nordenham war heute der Spass vorprogrammiert. Es war wie immer toll, viele nette Leute, tolle Anregungen und nochmehr was das wollsüchtige Herz begehrt....aber guckt selbst


dieses tolle Buffet haben wir TeilnehmerInnen der Organisatorin zum Geschenk gemacht


alles was das Herz eines jeden Wollsüchtigen begehrt

nochmehr Bilder gibt es hier ( etwas runterscrolen)

Dienstag, 5. Juli 2011

Auch.......

.....ich kann eine "gute Fee" sein! Für SIE habe ich Socken gestrickt. Das wunderbare LushYarn wurde geliefert, den Rest durfte ich selbst aussuchen und habe mich für dieses Muster entschieden.


Diese Merino/Cashmere Mischung strickt sich wundervoll. Es ist ganz weich, aber doch fest genug für ein schönes Stickbild. Ich habe für Grösse 39  genau 71g verbraucht und mit Nadeln 2,25 gestrickt. Es ist das Muster "Halme im Wind" aus dem ersten Satta Heftchen

Montag, 4. Juli 2011

Ja.........

......es gibt auch noch Textiles hier......Stecknadelkissen mit praktischem Stauraum für Knöpfe, Garnrollen, Spulen oder Süsses oder......


und damit habe ich am Samstag Tochter No. 1 "angefüttert........


Samstag, 2. Juli 2011

schon......

.......wieder vorbei die Kurzferien, aber es war so schön und entspannend und erholsam und wir hatten soooooooooo viel Spass



Uns sieht man am Gipfelkreuz des höchsten "Berges" von Pinneberg (62,3m). Manch einer mag jetzt denken warum Pinneberg, die waren doch auf Helgoland - aber diese Insel gehört "politisch" zum Landkreis Pinneberg. Mehr Bilder? Hier!