Samstag, 25. Juni 2011

Nach..........

........1,5 Stunden des schraubens, hin- und herrückens, Standortdiskussionen hat das Geburtstagsgeschenk für meinen  "fliegenden" Holländer ein lauschiges Plätzchen in unserem Garten gefunden.


Jetzt hoffen wir, das wir das lauschige Plätzchen auch pünktlich zum Verjaardag einweihen können. Lieber Mann, ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg für dein neues spannendes Lebensjahr

Montag, 20. Juni 2011

auf......

.......besonderen Wunsch - das "Fertige" nochmal in grösser



schon......

....wieder vorbei das "Spinnen auf dem Hof" Wochenende. Schön war's! Wir waren nur eine kleine Runde, hatten aber sehr viel Spass miteinander auch wenn das Wetter mal wieder zu gruseln war. Samstag trocken und mit erträglichen Temperaturen, über den Sonntag breiten wir den Mantel des Schweigens.


Zum Thema Fantasie ist uns sehr viel eingefallen, was auch Spinntechnisch vielfältig umgesetzt wurde.......Fransengarne, Glitzergarne, wilde Kardierungen, Knubbel......es wurde alles probiert und irgendwie auch umgesetzt. Frau Wollschnegge hat an diesem Wochenende, sehr zu unserem Vergnügen, ihre "GirlySeite" entdeckt und ausgelebt. Die ÜberraschungsNostepinne hat sehr viele "Fantasien" freigesetzt



.......es gab aber auch ernsthafte Gespräche und Diskussionen. Alles in allem ein rundes Wochenende und ich freue mich schon auf das 11. Treffen im Jahr 2012

Freitag, 17. Juni 2011

Gestern........

.......war der ganze Tag einfach nur zum freuen. Der für den späteren Abend anvisierte Besuch der liebsten Freundin wurde durch einen kurzen Anruf auf den frühen Nachmittag vorverlegt. Jetzt haben ganze 3,5 Tage miteinander und ich freu mich immer noch. Sie brachte auch VorGeburtstagsgeschenke mit, die ich auch schon auspacken durfte musste. Ich wurde quasi genötigt. Ehrlich! Ich bedanke mich mit einem kleinen Tränchen bei ihr und ihr und ihr. Mädelz ihr seid der Knaller -- D A N K E


Und gestern Abend waren wir dann noch gemeinsam bei den UFO Strickerinnen in OHZ und hatten jede Menge Spass. Solch glückliche Tage muss man einfach geniessen  - es war einfach ein toller Tag.

Freitag, 10. Juni 2011

Das........

......sind meine frischen Färbungen von gestern........4-fach Sockengarn ( 75% Wolle, 25% Poly) handgefärbt, Lauflänge 410m






Von allen Strängen kann ich mich gegen eine Gebühr von € 8.50 + Porto trennen. Bei Interesse mail to: schroeder.socken@t-online.de

Donnerstag, 9. Juni 2011

and.......

......the winner is:



herzlichen Glückwunsch KA und viel Spass beim Lesen - vorher allerdings brauchte ich bitte noch deine Adresse, damit der Briefträger auch weiss, wo er den Lesestoff abliefern soll (schroeder.socken@t-online.de)
Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, das das Tochterkind unbestechlich die Gewinnerin gezogen hat.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Ich.......

......konnte es nicht lassen



in knapp 1,5 Stunden wurde aus der schlichten Uhr aus dem blau gelben Möbelhaus eine schicke DesignerUhr

Montag, 6. Juni 2011

Mit......

.......diesem Buch

 

habe ich das letzte Wochenende verbracht. Es liest sich leicht und angenehm entspannend. Wer allerdings glaubt viele Anleitungen zu finden, wird enttäuscht sein - vielmehr ist es eine Anleitung zu "mach mal was selber" oder "trau dir mal was zu". Die Autorin, eine typische Grossstadtbewohnerin Anfang 30, beschliesst, ein ganzes Jahr möglichst viel selbst zu machen und lässt die geneigte Leserschaft an ihren Erfahrungen, Glücksmomenten, Rückschlägen etc auf amüsante Art teilhaben. Am Ende finden sich noch jede Menge interessante Links.
Ich hab damit ein vergnügliches Lesewochenende gehabt und sogar die Stricknadeln recht sträflich in der Ecke gelassen.

Nun möchte ich es gerne weitergeben, deshalb: wer bis Mittwoch 08. Juni 24h einen Kommentar hinterlässt hat die Möglichkeit es zu gewinnen. Unter allen Kommentaren wird das Buch dann verlost!

Viel Glück