Sonntag, 26. Januar 2025

Oups……

 …….schon wieder eine Woche rum, mit Wetter was so gar nicht meins ist - feucht, grau, kalt und regnerisch. Wir denken durchaus darüber nach, den nächsten irgendwo im Süden zu verbringen. Mal gucken, Südspanien oder so können wir uns gut vorstellen…..Mal gucken. Egal jetzt müssen wir erstmal da durch. Was mich fröhlich stimmt, mein Quilt ist gestern auf dem Weg zu mir und was ich auf dem Bild sehen kann, es ist toll geworden


Natürlich werde ich, wahrscheinlich täglich, die Tracking Number bemühen und gucken wo meine Box sich gerade befindet……Bis zum Eintreffen bleibt noch genügend Zeit Mützen für die Seemannsmission zu stricken


Am Mittwoch werde ich wieder ein paar, bei der Sammelstelle “Elfriede” abliefern. Wintersport und Handball im TV verschaffen reichlich Zeit.

Aber, wer glaubt ich hocke den lieben langen Tag vorm TV, der liegt schief. Es gibt durchaus noch das Eine oder Andere was so im Hintergrund noch passiert, aber davon irgendwann mal mehr. Heute Nachmittag haben wir ein weiteres Weihnachtsgeschenk eingelöst. Wir haben Karten für das Bremer Fritz Theater bekommen. Wir durften 4 Cocktails und ein Todesfall genießen. Es war wie immer, wir waren da schon öfter, spritzig, amüsant, überraschend und sehr kurzweilig. Wir haben den Nachmittag sehr genossen und ja, eigentlich darf man nicht photographieren, aber so am Ende und ohne Blitz


Schade, dass das Bremer Publikum immer etwas, nennen wir es mal zurückhaltend, ist.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Teil 3 des Canal Boat Cal, bei Biathlon und Co erledigt ist. 


Jetzt freue ich mich auf Part 4 am kommenden Freitag. Bis dahin gibt es noch Einiges an Terminen und Alltagskram abzuarbeiten.

See you soon!

Sonntag, 19. Januar 2025

Habe……

 ……letzte Woche mal in der Schublade mit den Deko- und dickeren Stoffen gewühlt und ein wattiertes Schätzchen gefunden. Ich mag es ja gerne, wenn die “Täschchen” von selbst stehen. Hier mein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin


Und weil es momentan viel Wintersport im TV gibt, sind noch ein paar Mützen für die Seemannsmission fertig geworden


Langsam aber sicher werden die Reste- und Einzelknäuel immer weniger. Bin mir aber sicher, das sich durchaus noch ein paar weniger geliebte Knäuel finden werden. Allerdings gibt es noch ein paar andere Dinge, die ich demnächst in Angriff nehmen will.

Am Freitag gab es dann den 2. Teil des Canal Boat Cal, auch den habe ich inzwischen beendet


Jetzt heisst es auf Teil 3 am nächsten Freitag warten äh freuen. Mal gucken, was in der nächsten Woche so auf dem Programm steht und was ich von meiner to-do-Liste abarbeiten kann. Muss ja Freiraum schaffen, wenn demnächst mein Postcard from Sweden Quilt hier eintrifft. Enid holt ihn nächste Woche ab und dann geht er zu mir auf die Reise und will dann vollendet werden. Hier habe ich davon berichtet. Ich bin schon gespannt, wie lange die Post von USA nach D braucht. Ich werde berichten…

See you soon!


Dienstag, 14. Januar 2025

Letzten…….

 ……Freitag fiel endlich der Startschuss zu diesem CAL (CrochetAlong)


Klar haben wir genug Decken, wie alles andere auch, aber es macht einfach Spaß. Ich stricke ja auch Mützen, Pullis, Jacken etc brauchte ich nicht, ist ja genügend da……Meine Sockenschublade habe ich geräumt, die gehen auf die Reise nach Syrien, damit wenigstens ein paar Kinder warme Füße haben. Ein paar ganz wenige (2 Paar) habe ich behalten, falls ich doch mal kalte Füße haben sollte

Nach einem langen Wochenende mit Biathlon und Co ist der erste Part des Cals erledigt


 Jetzt heisst es warten auf Freitag, bis der nächste Teil von Ihr veröffentlich wird. Jeden Freitag 8 Wochen lang.

Manchmal staune ich über mich selbst….Habe ich doch tatsächlich beim Stricktreffen eine süße Waffel mit Sahne, Eis und heißen Kirschen verputzt. Eigentlich esse ich nichts Süßes, schmeckt mir einfach nicht, aber das war lecker


Bei diesem Treffen sind 36 Mützen bei mir ausgezogen, aber ich fülle die Kiste immer weiter, es hat noch genügend Reste……

Jetzt geht es erstmal a die Nähmaschine, endlich das fertig machen, was ich scho seit Tagen versuche, immer kommt was dazwischen. 

Gestern z.B. waren wir “shoppen”, zugegeben nicht ganz freiwillig. Der “gute Geist” des Hauses hat nach 18 Jahren den Geist aufgegeben…..deshalb musste dringend ein neuer Geschirrspüler her

Da isser nun der neue “gute Geist”. Ich habe schon mal zur Probe gespült - läuft und macht das was sie soll, deutlich leiser und effizienter


Und für mich erstaunlich - ich kann doch Blumen


Dieses Prachtexemplar habe ich vor Weihnachten von einem lieben Menschen geschenkt bekommen, ich habe sie heile von Bayern in den Norden gebracht und siehe da, sie fühlt sich offensichtlich wohl bei mir……..


See you soon!

Dienstag, 7. Januar 2025

Erst……

…… Schnee, dann  Regen und jetzt Sturm und so richtig hell wird es eigentlich auch nicht! Ein Wetter das die gute Laune nicht unbedingt fördert. Da kam das Weihnachtsgeschenk der “Kinder” gerade recht……Karten für Roncalli. Eigentlich mehr ein Varieté als Zirkus mit fantastischen Künstlern.

Der Anfang


Diese Truppe hat mir persönlich am besten gefallen








Diese beiden Elfen haben eine atemberaubende Show gezeigt

Hier konnte einem schonmal der Atem stocken



Und der Abschied


Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und sind in die wunderbare Welt des Zirkus eingetaucht.

Es ist einfach magisch! Sie haben es geschafft, das eher trockene Bremer Publikum zu “standing ovations”  zu bewegen und das will schon was heißen!

See you soon!

Donnerstag, 2. Januar 2025

Hello…….

…….2025! Jetzt ist es da, das neue Jahr und Zeit für einen kleinen Rückblick. Wir waren viel unterwegs, hauptsächlich mit dem Flamingomobil. Ein bisschen Wärme tanken, an meinem Sehnsuchtsort, Florida. 



Dann  Ende März nach Köln zur Messe


Schön , wenn man nach einem langen Messetag “nach Hause” kommt, im eigenen Bett schlafen kann und nicht ins Hotel muss. Und dann unsere erste lange Tour, von Ende April bis Anfang Juni. Einmal quer durch Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal. Wir haben viele tolle Menschen getroffen, z.B. die Eltern von Charlie, in Burgos (Spanien). Die beiden Flauschigen haben sich ineinander “verliebt”…….

In Portugal hatten wir eine tolle Zeit, mit unseren Lieblingsmenschen aus Florida 


Diese 6 Wochen am Stück waren eine tolle Erfahrung und hat uns gezeigt, dass das genau unsere Art zu Reisen ist und werden es in diesem Jahr wiederholen, 
Einige Kurztrips, Hameln, Rinteln (in dieses Städtchen habe ich mich verliebt)


In Sassenberg durften Bella und Charlie ein ausgedehntes Wochenende miteinander verbringen



Und aus der spanischen Zufallsbekanntschaft, ist Freundschaft geworden. Im September ging es dann nochmal für 2 Wochen nach Rerik a die Ostsee…..nix tun, nur Seele baumeln lassen


Auch dort haben wir nette Menschen wieder getroffen und dann haben wir spontan beschlossen Thanksgiving kann ohne uns nicht stattfinden…..


Last but not least zu Weihnachten in den Schnee



Bleibt noch zu erwähnen, das ich 2024 genau 10.680 Gramm wolle verarbeitet habe, u.A. 62 Mützen gestrickt habe - nein nicht alle für mich - die meisten gingen an die Seemannsmissionen in Bremen und Amsterdam und auch in diesem Jahr wird es wieder Mützen dafür geben…..

Das “Alte” habe ich strickender weise, mit Fingerfood beendet und No 1 ist fertig


Jetzt gucken wir mal, was so in 2025 auf uns zu kommt…..und wohin es uns treibt!


See you soon!