Dienstag, 24. Dezember 2024

Euch……

 ……Allen da draußen

ein besinnliches Weihnachtsfest 



See you soon!

Freitag, 20. Dezember 2024

Allein…….

………für diese Freude die, die Männer ausstrahlen weiss man das es richtig ist, Reste die nicht mehr gebraucht werden in Mützen, Cowls und Socken zu verarbeiten und an die Seemannsmission zu spenden


Passend dazu ein Artikel im Achimer Kreisblatt oder wie eine liebe Bekannte gesagt “Kreischblatt”


Also geht es munter weiter! Ich muss auf alle Fälle nachher noch Wolle raussuchen, damit ich auf den Autofahrten und während der “Bayerischen Woche” genügend Auswahl habe. Das gute an Wolle ist, die kann man in jede winzige Ritze stopfen, denn unser kleines Auto wird bis obenhin voll gepackt sein. Auf den Hinfahrt haben wir immerhin noch eine halbe Rückbank frei, meine Mutter braucht nich die ganze. Auf dem Heimweg ist die dann von Miss Bella besetzt und die braucht schon die ganze Bank, auf der Hinfahrt hat sie den Luxus mit Cara mitfahren zu dürfen……..Ich denke allerdings auch, das wir dann weniger Gepäck haben werden, die mitgeführten Getränke werden alle sein und auch die meisten Lebensmittel………
Bleibt für heute noch den Koffer zu packen und schonmal das Eine oder Andere ins Auto zu laden. Ich mach mich dann mal ans Werk.

See you soon!


Samstag, 14. Dezember 2024

Wenn…….

…….unser Auto den Reservereifen so angebracht hätte, würde ich ihn genau so dekorieren


Das hat meine Stimmung auf dem Weg zum Airport etwas aufgeheitert. Check in und Sicherheitskontrolle  waren ohne Probleme und vor allem ohne Menschenmassen. Es ging diesmal RuckZuck, so hatten wir genügend Zeit, um der einzigen Bar am MIA einen Besuch abzustatten


Und weil wir aus Erfahrung wissen, das es besser ist, vorm fliegen noch was Leckeres zu essen gab es für mich nochmal einen Ceasar’s und das war auch gut so…..Keine Ahnung was mit KLM los war, aber der Flieger war asbachuralt……..nix touch screen oder so, noch alte abgeranzte Fernbedienungen, die man eigentlich nicht wirklich anfassen wollte, brauchte ich auch nicht, meine funktionierte nicht, der Lieblingsholländer hat mir erzählt, das auch das vorhandene Programm uralt war…… das Personal war vordergründig freundlich, aber Service war für diesen Flug nicht vorgesehen und man könnte vermuten, dass das was sie an Essen und Getränke ausgegeben haben, aus eigener Tasche bezahlen müssen…..Es gab nur Mini Wasserflaschen und für Leute wie mich, die sprudeliges Wasser bevorzugen, einen Zwergenkleinen Pappbecher und den nur zur Hälfte gefüllt. Vom Essen reden wir nicht……GsD waren wir satt und hatten Brezeln im Handgepäck. Bei einem Nachtflug ist es eigentlich üblich, das bevor sich das Personal zur Ruhe begibt, nochmal Getränke verteilt werden - weit gefehlt…..Ich erwarte selbstverständlich KEINEN Service, wie in der Business, aber auf einem 8 Stunden Flug schon, das man das begleitende Personal mehr als 3x sieht……..

Ich spare mir jetzt das meckern übers Wetter, ist halt norddeutscher Winter und drinnen ist es warm und gemütlich. Der Baum steht 



Und das restliche Haus ist auch dekoriert



Sehr gefreut habe ich mich, das die nächste Generation, das Familien-Nikolaus-Essen übernommen hat. Es war lecker, laut und lustig. Irgendwie hat es nur der Apero auf’s Bild geschafft


Ich muss gestehen, das ich am letzten Tag noch etwas eskaliert bin, es musste noch etwas Deko her


Wie man sieht, wir hatten Spaß!

Spaß macht mir auch, das sich die Box für die Seemänner schon wieder füllt, sie sollen ja auch im nächsten Jahr warme Ohren, Füße und Hälse haben. Das Gute daran, das sich auch mein Stash dadurch deutlich verringert - NEIN ich brauche keine Wollspenden, ich habe immer noch mehr als genug!

Das habe ich während unserer Reise geschafft


Kleinteile gehen halt flott von der Nadel und ein größeres Projekt gibt es erst im Januar wieder.

Jetzt mach ich mal Frühstück.

See you soon!


Freitag, 6. Dezember 2024

Bis…….

 ……..auf den obligaten Burger zu essen, haben wir alles geschafft. Caesars 


Shrimps and Onion Rings


Auch zu unserem Lieblingsitaliener haben wir es geschafft, sozusagen zum Abschiedsdinner

Auch Minigolf haben der Lieblingsholländer und ich gespielt, einmal die große Runde und ich habe das erste Mal GEWONNEN!!!!!!!!!


Diesen Gesellen haben wir auch getroffen 


Und mit ein bisschen Pulver kriegt man auch blaue Wasserfälle 


Zwei Schnappschüsse aus dem Auto, ich mag Street Art 



Missbrauch habe ich getrieben


Finde die Mütze passt ihm gut, oder? Und ja wir waren auch shoppen, aber der Inhalt bleibt GEHEIM!


Jetzt heißt es gleich Koffer packen und das war es dann wieder für eine lange Zeit…….Wir haben es unendlich genossen, Wärme getankt und überhaupt.

Ach und den muss ich einfach zeigen




See you soon!


Samstag, 30. November 2024

Nach…..

 …..van Gogh und Monet, ist vor Leonardo da Vinci





Wir haben eine großartige interaktive Ausstellung gesehen. Man kann es mit Worten fast nicht beschreiben, ich lass einfach die Bilder bzw Videos sprechen.





Diese “Mona Lisa” war deutlich schneller fertig


als das Original. Das brauchte 16 Jahre


Und chatten konnte man mit ihr auch…..


Es würde den Rahmen sprengen, noch mehr Bilder oder Videos zeigen…..ich kann mich nur wiederholen, es war einfach phantastisch!!!!!!

Hinterher waren wir dann hier zum Lunch: Old Key Lime House




Hab ich schon mal erwähnt, das Fried Shrimps and Onion Rings liebe?


Und weil wir gerade bei “Soulfood” sind, die Jacke mit dem selben Namen hat inzwischen ihre neue Besitzerin glücklich gemacht…….



Lassen den Tag jetzt ausklingen und gucken entspannt das Panthers Game im TV …….die Tickets sind inzwischen sooooooo teuer, das wir nicht bereit sind sie zu zahlen.

S


See you soon!

Mittwoch, 27. November 2024

Nach…….

……..einem sehr, sehr langen Tag vorgestern, wir waren fast 21 Stunden auf den Beinen - ok im Flieger haben wir etwas geschlafen, aber so richtig erholsam ist das auch nicht. Bei den Emi’s hat es ewig gedauert, nur 4 Schalter offen und ein großer Flieger, der allerdings nicht wirklich voll war. Endlich an der Reihe waren wir super schnell durch, Bild geschossen, Pass kontrolliert und obligate Frage, warum wir in die USA einreisen……Ich habe sie damit beantwortet, das ich einen Friseurtermin habe…..schallendes Gelächter von der Offizierin und die schlagfertige Antwort: ist bei ihrem Mann nicht wirklich nötig…LOL So spät wie diesmal sind wir glaube ich noch nie gelandet, jedenfalls hatten Groceries schon zu. Wir wollten was zum frühstücken kaufen……Also haben gestern morgen spontan beschlossen frühstücken zu gehen…..IHop, hier um die Ecke hat 24/7 geöffnet und wir waren kurz vor 7 schon da, mit deutlich vernehmbaren Magengrummeln. Wie jeder Fliegende weiss, ist das Essen in der Luft nicht wirklich prickelnd. Immerhin konnte man definieren, was man essen, oder auch nicht, wollte.


Der Lieblingsholländer hat sich für ein Omelett mit Spinat und Pilzen entschieden, dazu gab es noch die Pancakes und meine Wenigkeit für Egg Benedicte mit Bacon und Avocado und dazu French Fries. Oh ja die gehen auch am sehr frühen morgen….Schade nur, das die Eier hart gekocht waren, weil ich Depp vergessen habe zu sagen, dass ich sie gerne weich gekocht hätte. Aber es war sehr, sehr lecker und mit gut gefülltem Bauch sind wir dann in den Tag gestartet und haben unsere Termine abgearbeitet……..Erst zu “Once upon a Quilt” um den hier abzugeben


Und was für eine Begrüßung……schön, das du wieder da bist, ea war wieder das Gefühl an der richtigen Stelle zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es fertig aussieht - allerdings werde ich mich ziemlich lange gedulden müssen. Die Damen haben reichlich Verzug und sind gut ausgelastet - das freut mich für sie. Enid holt ihn dann für mich ab und schickt ihn mir. NEIN nicht verrückt - es ist immer noch deutlich, sehr deutlich preiswerter, als es in D machen zu lassen. Wir haben dann noch kurz meine Idee vom Binding besprochen und Janet (die Lady, die das gute Stück quilten wird) war mit mir einer Meinung, dass das empfohlene Binding zu schmal und zu langweilig ist. Mehr dazu, wenn es soweit ist. Der nächste Punkt Augenarzt war Bussi doof, die Ärztin ist wegen Krankheit nicht gekommen, also gab es nur die maschinelle Vermessung und wir dürfen Freitag nochmal erscheinen, um das endgültige Ergebnis zu erzielen - nämlich Bracht es eine neue Brille oder reicht die Alte noch……..Last but not Least Groceries, damit wir heute was zum frühstücken haben. War Lecker

Heute sind wir dann in der “richtigen” Zeit angekommen und auch hier bin ich eine “early Bird”



Palmen und Sonnenaufgang gehen immer……….

Bleibt noch das gestrige wiedersehen mit den hiesigen Lieblingsmenschen zu erwähnen und nein, davon gibt es keine Bilder, die wären mit Sicherheit völlig verwässert…….

See you soon!

Freitag, 22. November 2024

Nach…….

 ……Hause kommen, und die Post hat zwei Überraschungen gebracht, ist einfach schön. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Zeitschrift aus England bestellt und der Weg über den Kanal muss doch ziemlich beschwerlich gewesen sein. Es hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert…..


Das hat mich so angefixt, das der Bestellfinger zuckte und das Warten hat sich gelohnt. Natürlich musste ich auch sofort starten


wohl wissend, das es  dieses Jahr wohl nicht mehr fertig wird. Macht nix, denn auch nächstes Jahr wird es sicher wieder Winter werden. Und ja auch so profane Dinge wie Styroporringe findet man in meinem Stash 🙈 und die passende Wolle auch.

Die größte Überraschung allerdings war das


Ein bisschen Liebe schadet nie……es ist das diesjährige Weihnachtsset von KnitPro und es ist wunderschön!!!!!


Die Holzhäkelnadeln fassen sich unglaublich warm und gut an. Es sind tunesische Häkelnadeln, die man aber auch als ganz “normale” Häkelnadeln benutzen kann. Ich freu mich so darüber, ein weiteres Set in meiner Kollektion.

Und NEIN, für diese Werbung bekomme ich KEIN Geld!!!!

Bleibt noch zu erwähnen, das die gestrige Rückfahrt von Frankfurt nach “Little Town” sehr geschmeidig verlief. Alle Züge waren pünktlich und nich überfüllt - Geht doch!

Auch wenn die Tage sehr anstrengend waren sind doch so nebenbei ein paar “Seemänner” fertig geworden


Und jetzt heisst es: waschen, bügeln, Koffer packen und ab ins Land meiner Sehnsucht! Und nein wir fahren NICHT mit der Bahn zum Airport, dafür haben wir einen “Chauffeur”!

See you soon!

Mittwoch, 20. November 2024

Wenn……

 ……einer eine Reise tut, dann kann er was erleben…….Gestern allerdings war mein absolutes “Highlight”. Für die Strecke “Little Town” nach Frankfurt haben wir satte 8 Stunden gebraucht. Der erste Zug 15 Min. Verspätung, der zweite 25 und der von Hannover nach Frankfurt hat auf diesem Streckenabschnitt satte 150 Minuten eingefahren. Stellwerke haben nicht funktioniert, Weichen geklemmt,  vorausfahrende verspätete Züge………Ach und kurz nach Hannover war dann auch der Kaffee alle - ok mich tangiert das nicht ich trinke keinen. Nach 2 weiteren Stunden haben sie dann immerhin kostenloses Wasser angeboten. GsD habe ich genügend zum stricken und was für auf die Ohren dabei.

Das ist allein während der Bahnfahrt entstanden


Man kann als Entschuldigung nicht wochenlangen harten Frost anbringen, obwohl……es hat ein wenig geschneit


Bleibt noch zu erwähnen, das unser “Baby” letzten Sonntag 5 Jahre alt geworden ist


Standesgemäß hat sie mit uns mit Champagner angestoßen 🙃. Fünf Jahre (ok weniger 11 Wochen) voller Freude, Abenteuer und Überraschungen. Miss Bella, du bist einfach ein ☀️ Sonnenschein.

Jetzt bin ich gespannt wie sich morgen der Rückweg gestaltet 😁 und einer Eingebung nach, haben wir  für Montag den persönlichen Fahrdienst engagiert und nicht wie ursprünglich geplant mit dem, na ihr wisst schon, nach Hannover zum Airport zu fahren.


See you soon!


Sonntag, 10. November 2024

Ist……

 ……gerade viel los, rund um mein “wolliges” Leben. Viele Chats, Telefonate mal mit mehr oder weniger Worten……aber ich habe auch gestrickt. Ein Weihnachtsgeschenk ist fertig geworden. Und ja ich kann es hier zeigen, die Empfängerin liest hier nicht mit


Es ist wunderbar weich und kuschelig, aber sehr langweilig zum stricken. Das geht nur mit nem spannenden Hörbuch auf den Ohren oder TV. Und weil Seemänner auch ohne Jubiläum was auf die Ohren wollen und hier im Haus genügend “Orphans” oder Reste vorhanden sind, habe ich mal wieder einen Beutel gefüllt


Lauter Reste, die ich mit Sicherheit nicht mehr für größere Projekte verwenden werde. Für Mützen oder Cowls sind sie aber prima geeignet und kleines Strickzeug passt prima zum Bahnfahren oder in Bälde ins Handgepäck



Einen passenden Karton zum sammeln habe ich auch gefunden und ich freue mich wie Bolle wenn die Box sich füllt. Es ist aber auch ein gutes Gefühl, das mein Stash tatsächlich deutliche sichtbare Lücken aufweist. Und NEIN, es braucht sich niemand Sorgen zu machen oder Spendenpakete zu schicken, es ist immer noch genügend vorhanden, auch für größere Projekte!

Jetzt schleich ich mal in die Küche und werde mir ein Frühstücksbrot schmieren, mein Magen grummelt vernehmlich……


See you soon!