Freitag, 29. November 2013

In memorial.......

......to our time at Long Island - Thanksgiving Menue celebrated in Germany


we had the traditionell Turkey with corn, mashed potatoes and Brussels sprouts. It was very delicous.......

Mittwoch, 27. November 2013

Beschäftigt.......

.........mit Weihnachtsvorbereitungen und kleineren Strickereien ist doch immerhin meine Weihnachtsdeko fast fertig. Unsere Haustür sieht nun so aus:



drinnen müssen noch ein paar Kleinigkeiten aufgestellt werden, aber das Grosse ist erledigt.


Jetzt gönn ich mir ne kleine Mittagspause und nachher guck ich Biathlon

Donnerstag, 21. November 2013

Nein.......

........ich bin nicht abgetaucht und auch das Hundekind beschäftigt mich nicht so, als das ich nicht bloggen könnte - aber wen interessiert es warum und wie oft und vorallem wohin es pinkelt und kackt.....eher keinen und das was auf den Nadeln war und fertig ist, kann ich nicht zeigen. Weihnachten steht vor der Tür und der "Feind" liest mit.

video
Das fällt unter die Rubrik : sie konnte es nicht lassen

Dienstag, 12. November 2013

Wir.......

.......sind rückfällig geworden. Nach 2-jähriger Abstinenz und vielen Überlegungen haben wir jetzt eine neue Mitbewohnerin und es fühlt sich soooooo gut an - irgendwie wieder komplett oder

Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber sinnlos 
( frei nach Loriot)


Emma


ist bei uns eingezogen. 11. Wochen alt, quicklebendig und äusserst charmant. Vorallem der "Hundevater" ist schwerst verliebt.




Babyreport: Riesenschnauzer/LabradorMix, Nachts dürfen wir durchschlafen, Fressen ist noch was holprig, an der Leine laufen klappt immer besser und bellen kann sie auch - Yeah

Samstag, 9. November 2013

Der Spieltrieb.......

.......in mir ist manchmal nicht zu bremsen - hier meine private Interpretation des "Teufelszwirns"





 das Original habe ich ja schon vor Wochen gestrickt . Auf der suche nach was kleinem ist das dabei rausgekommen......die Zacken etwas verkleinert und schon hat es gepasst.

Gestrickt mit nadel 2,25mm mit einem schicken Rest Drachenwolle

Dienstag, 5. November 2013

Mein........

.......Winter ist fertig!!!!!!


musste mal wieder zum "Selbstporträt" greifen.......
Anleitungsteststrick für Frau Wollschnegge - es gab nichts zu bemängeln - gut ausformuliert und sehr übersichtlich gestaltet, besonders gut haben mir die eingearbeiteten  Tips gefallen. Dem puren Strickvergnügen steht nichte im Wege.

Ich habe Arwetta Classic und Drops Alpaka verstrickt, Musterseite mit Nadel 3mm und die Innenringel mit Nadel 2,25mm und 220g verbraucht. Alle anderen Info's findet ihr hier