Mittwoch, 31. Juli 2013

Mittwoch, 24. Juli 2013

Noch......

.....ist es wunderbar sommerlich heiss warm, aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Schon länger fertig ein Halswärmerli aus Lang Jawoll Magic


nach dieser freien Anleitung

und schon ziemlich lange in Arbeit, aber jetzt auf der Zielgeraden........



allein mir fehlt noch die zündende Idee für die Umsetzung der Ärmel. Ich möchte sie gerne nach unten hin schmaler werden lassen. Bis mir die Erleuchtung gekommen ist, darf Annette das Mäntelchen tragen. Vielleicht habe ich mich bis dahin auch zur Entscheidung abfüttern oder nicht durchgerungen.

Freitag, 19. Juli 2013

Noch.........

.......nie habe ich irgendwo, irgendwas gewonnen und gestern dann das:


Auf der Rückfahrt vom Flughafen lauschte ich einer Literatursendung über den Grafen von Monte Christo im Radio ( ich höre nie Radio und im Auto nur wegen des Verkehrsfunkes)  und  zum Schluss die obligate Preisfrage. Schön, normalerweise höre ich sowas und vergesse es auch wieder sofort. Warum mir die mail Adresse bis daheim im Kopfe blieb, vielleicht weil ich schonmal in Marseille war und auch das berühmte Chateau d' If besichtigt habe, ich weiss es nicht. Nur das ich aus purem Unsinn (ich gewinne ja nie) eine mail mit der Lösung an den Sender geschickt und es dann vergessen habe. Gestern nun hatte ich das Päckchen in der Post.....Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe gewonnen......


Dienstag, 16. Juli 2013

Freitag, 12. Juli 2013

Sehr.......

......originell verpackt, haben mir die "UFO" Damen gestern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreicht.....Sie haben mir Mäuse geschenkt



vielleicht sollte ich mal bemerken, das ich diese kleinen Speckmäuse sehr liebe, deshalb konnte eine am Fototermin NICHT mehr teilnehmen :-)



und dafür wurden die Mäuse eingesetzt.......4 dieser Edelsessel zieren jetzt die Terasse des Sockenhauses. megabequem und teuer wie die Sünde, aber so schön und prima nickern lässt sich auch darin, dank der Liegefunktion........

Montag, 8. Juli 2013

Das......

......ist einfach Spitze!!!!!!!





Häkelstulpen aus "Molly Makes".
Ich habe die Anleitung meinem Garn (sehr, sehr gut abgelagert) und meinen zarten Handgelenken angepasst und bin mit meinem Gehäkelten mehr als zufrieden.
Die Farbe entspricht ziemlich genau, der auf dem unteren Bild.

Montag, 1. Juli 2013

Ich.......

.......möchte mich bei allen bedanken, die an meinen  Geburtstag gedacht,  mich mit Telefonaten, Karten, e-mails, Geschenken und Besuchen verwöhnt haben. Lieben, lieben Dank Euch allen - ich hab mich so gefreut!!!!



Heute hat mich dann der Alltag wieder, deshalb stehe ich mit meinem neuen elektronischen Spielzeug, natürlich in pinkrosa, am Bügelbrett.