Donnerstag, 31. Januar 2013

Und.....

......noch ein Restekiller - irgendwie ist mir so nach "ich muss mal Platz schaffen in den Wollvorräten"


knapp 40g Sockenwollreste.......

und hier noch ein Beweisphoto - das alles reinpasst :-)))))


Mittwoch, 30. Januar 2013

Idealer.......

......Resteverwerter ist dieses Muster einfach und schnell zu stricken - an 2 Abenden fertig sind diese Handwärmer.



56g aus Hexenfarben gestrickt, Nadel No 3

Montag, 28. Januar 2013

Neues......

........., neue Jacke oder ich habe einfach nicht genug.......




Gestrickt ist diese "Kurz"Jacke nach einer original NoroAnleitung - leider bedenken die Japaner nicht, das es in anderen Teilen der Welt durchaus auch etwas grössere Frauen gibt. Ich will damit nicht sagen, das ich dazugehöre, aber bei einer Grösse M erwarte ich schon, das das Gestrick etwas voluminöser ist. Man könnte sie etwas verlängern, aber durch die verkürzten Reihen ist es schwieriger ihr etwas mehr Weite zu verpassen. Sie passt mir gerade und wird halt als "kurzes über langem" getragen.
Alle anderen Details sind hier zu finden.
Danke auch der Inhaberin des Wollhavens in Bremerhaven für die prompte und spontane Garnlieferung und die stete Bereitschaft meine Sonderwünsche zu erfüllen

Montag, 21. Januar 2013

Wäre........

........ das hier bei uns in der Nähe, ich wäre jeden Samstag dort......


in der Kleinmarkthalle in Frankfurt - Gewürze, Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst........alles was das Geniesserherz begehrt. Immer rappelvoll und voll von Leben und Genuss pur. Zum Abschluss dann in die obere Etage auf ein Weinchen oder auch zwei......


auch hier immer Geschiebe und Gedränge, doch stets freundlich, es wird immer zusammen gerückt und es gibt immer ein nettes Gespräch mit dem netten Nachbarn.......alle wollen das Gleiche - einfach nur die atmosphäre geniessen und nette Menschen treffen

Freitag, 18. Januar 2013

Ich.......

...... habe mal wieder bei einem Knitallong mitgemacht "Inspira Cowl" - ich weiss nicht, was ich gemacht habe - aber ein Cowl ist es nicht geworden. Den hätte ich  auch eher nie getragen......




 alle wissenswerten Info's sind hier nachzulesen

Montag, 7. Januar 2013

Fertig.......

.......ist endlich dieses Tuch, mit zum Schluss kanpp 1000 Maschen pro Reihe.....



gestrickt aus Scheepjes "Invicta Colour" und Lana Grossa "SilkHair Lux", Verbrauch 235g, Nadel No 4 (vielleicht wäre 5 besser gewesen) und gekauft habe ich das Garn in Groningen bei unserem Mädelsausflug am 1. Dezember ....

Freitag, 4. Januar 2013

Die.....

.....zweite Generatinon meiner Knit 'n Go Taschen ist fertig. Diesmal mit Knopf statt Klettband. Danke liebe Kristin für's Probe tragen, das Feedback und den Input - jetzt gefällt es mir auch viel besser und die Wolle kann sich in dem Klettband nicht mehr vertüddeln


Mittwoch, 2. Januar 2013

Im......

......noch jungen Jahr 2013 frsich von den Nadeln gehüpft - Stulpen nach dieser Vorlage
ein nettes Zwischendurchgestrick.......


gestrickt aus Arwetta Classic, mit Nadel No 3, Verbrauch kanppe 50 g

und für die statistiker unter euch - ich habe im Jahr 2012   16,139 kg Garn verarbeitet........