Sonntag, 29. September 2013

Monate.......

.......später, ist auch meine neue Jacke fertig, trotz einger Hindernisse oder sagen wir mal Umwege.

Heute morgen habe ich sie dann sofort der Öffentlichkeit vorgestellt und einige bewundernde Blicke hat sie auch schon abbekommen, die Jacke.


Kurzfristig sah sie mal so aus und war eher Mantel als Jacke, was aber für mich nicht wirklich alltagstauglich ist. Also wurden 2 Granny Reihen wieder abgefrickelt über eine Ärmellösung nachgedacht, dann ist mir doch auf den letzten Rest noch das Material ausgegangen - meine Wolldrealerin hat das Garn zwischenzeitlich aus dem Programm genommen - trotzdem mussten noch die Blenden dran. Bekanntlich wohne ich ja weit weg von jeder Woll-Einkaufsquelle, ergo musste das www bemüht werden. Donnerstag habe ich dann bei garnwelt.de bestellt und gestern wurde schon geliefert und auch noch Portofrei - YEAH!!!!!!

Gehäkelt aus: Katia Basic Merino und Lang Merino 120, Häkelnadel 3,5 und ein satter Verbrauch von 970g
Idee irgendwo gemopst, Design ist meinem Hirn entsprungen.

Kommentare:

  1. Hi,
    die Jacke sieht ja super aus!
    Und punktgenau für die graue Jahreszeit fertig geworden!
    Vielleicht ja auch was für mich wenn ich denn endlich das Schaltuch fertig bekomme....so in gefühlten 5 Jahren.
    Werde dich dann dazu befragen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG
    dieRönni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    JIPPI
    sowas wünsch ich mir auch !!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen