Montag, 14. August 2017

Oma Lina.......

......sitzt auf ihrer Wolke und grinst still vor sich hin, wahrscheinlicher hält sie sich den Bauch vor lachen, während sie ihrer Enkelin bei ihrem treiben zu guckt.......



Ca 50 Jahre später und mit "modernerem" Gerät, zurück zu dem was Oma mir schon mal beigebracht hat! Gabelhäkelei oder Hair Pin Lace wie es hier so schön heisst.
Als ich bei Tanja Steinbach auf dem Blog  gestöbert habe, bekam ich einen "flash back" oder Erinnerungen an Oma wurden wach. Die hat nämlich aus einem netten rosa plüschigen Polytier eine Babydecke gegabelt. Ich vermute mal, dass selbige für den Kinderwagen meiner noch nicht geborenen Schwester sein sollte.......und wie das so ist, wollte ich das auch und Oma Lina mit ihrer unendlichen Geduld hat mir das gezeigt und mich auch "helfen" lassen. Ob die Babydecke jemals den Kinderwagen geschmückt hat oder meine Gabelei von Erfolg gekrönt war, erinnere ich nicht mehr. Auf alle Fälle hat sie nachhaltig gewirkt, die Oma, denn meine Hände wussten ziemlich gleich was sie zu tun hatten. Und jetzt? Habe ich ein weiteres Teil angefangen und die schönen angefangene Dinge um meinen Sessel vermehren sich auf unheimliche Weise. Immerhin ist vorgestern das Paar der doppelt gehäkelten Topflappen fertig geworden, dass ich ein Nächstes angefangen habe, verschweige ich mal. 



Und jetzt? Lass ich mich auf den Sessel plumpsen und habe die Qual der Wahl, was heute ein Stück weiter vorangetrieben wird. Aber vorher zaubere ich dem Lieblingsholländer noch ein schmackhaftes Abendessen.
Und du Oma, halte dich bitte gut fest, damit du nicht vor lachen von deiner Wolke fällst und pass weiter gut auf mich auf, ach du machst das schon, hast das ja in den letzten 25 Jahren gut hinbekommen da oben!

So long

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.