Sonntag, 6. August 2017

Hilfe........

......die Zeit rennt, nur noch ca 20 Wochen bis Weihnachten und so gut wie nichts ist fertig.....hahahahaha. Wer mich kennt, weiss das ich so ca bis Anfang November immer gut, sehr gut sogar, in der Zeit bin und dann kommt ein riesen Loch und ich arbeite auf den letzten Drücker. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass die letzte Woche pickpacke voll war. Habe endlich angefangen eine Taschenidee umzusetzen, die Tasche wird toll, aber es ist noch nicht exakt DAS was ich wollte, ergo gibt es ein zweites Modell - Bilder dazu in der nächsten Woche. Habe ein neues Tanktop auf den Nadeln, Rücken ist fertig und meine persönliche deadline ist Freitag - sollte zu schaffen sein. Fertig hingegen und mal eben und aus gegebenem Anlass


Eine Freundin bat um Unterstützung für eine Charity Aktion (es geht um "geschüttelte" Säuglinge) und alle machen mit, also mal eben ein "Preemi" gestrickt, damit die anderen eine Vorlage haben. Die Bedingungen sind einfach,  weich  und purple müssen sie sein .
Dann brachte eine, eine Pottlappenanleitung mit, für doppelt gehäkelte Pottlappen - ich muss nicht erwähnen, dass ich die auch machen muss, oder?


Ausserdem schlummern in meiner Tasche noch ein paar Anleitungen für geheime Geheimprojekte, die bis zur unserer Midnight PJ Party (ich muss erst noch so was wie einen PJ oder Nachthemd kaufen) fertig sein müssen, nein ein wenig vorher, aber darum kümmere ich mich morgen. Ja und der Freitagabend war gekrönt mit einer ausgiebigen Shoppingtour bei "Eikia". Auf dem Einkaufszettel stand nur Bettlaken und Zeitungsständer und heim gekommen sind wir mit 5 grossen Kartons im Auto......konnte ich leider nicht fotografieren, weil ich vor lachen fast geplatzt bin und ich war nicht allein mit meinem Heiterkeitsausbruch........
Hat doch so ein jung dynamischer Typ, dunkle Sonnenbrille (braucht man hier gegen 8PM nicht mehr) und Basecap versucht auf einem so gut wie leeren Parkplatz rückwärts einzuparken. Kantstein auf der Fahrerseite und  ALLES frei auf der Beifahrerseite........ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er gegen den Kantstein gedonnert ist.......er ist dann ziemlich "dynamisch" ins Parkhaus gebraust und hat ganz weit hinten vorwärts (konnte er besser) eingeparkt - nur ausgestiegen ist er wohl erst, als die lachende Menge sich verzogen hat........

Das war übrigens in den Kartons


Unsere "schicke", aber wackelige Bargarnitur haben wir gegen das hier getauscht. Wir speisen jetzt wieder auf normaler Höhe, also Füsse stehen auf dem Boden, die Stühle sind total bequem und gemütlich und auch der Tisch ist deutlich grösser.Wir haben jetzt eine Seite ausgezogen, aber eine zweite geht auch noch. Und die alte Essgarnitur? Haben wir vor die Haustür gestellt mit einem Zettel "for free" dran und kaum eine halbe Stunde später hatte sie einen neue Besitzer gefunden. Eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern hat sich gefreut wie Bolle. Etwas später am Tag traf ich den jungen Familienvater nochmal, er hat mich übers ganze Gesicht angestrahlt und mir versprochen für mich zu beten - fragt sich jetzt - sehe ich so aus, als ob es dringend nötig wäre, pfui Frau Schroedersocke - es war ganz einfach nur nett gemeint und der Satz "I will pray for you" ist hier üblich und durchaus auch ernst gemeint. Man geht hier mit seiner Religion deutlich offener und gelassener um, als in deutschen Landen - aber auch das lerne ich noch.Jawoll!!!

So und jetzt lege ich noch etwas Hand an mich, also ein paar "Renovierungsarbeiten" im Gesicht und dann gehe ich Kunden bespassen.......

So long bis nächste Woche

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen
    was für ein wunderbarer Tagesstart
    Bei Dir zu lesen, ist fast, Dich lachen und erzählen zu hören . KLASSE
    Jetzt schmunzel ich vor mich hin und kann es kaum erwarten ,mit der Weihnachtsgeschenke Planung für die Liebsten zu beginnen
    Aber erstmal einen Kaffee und die Zeitung und dann spazieren gehen ....sind ja noch laaange 20 Wochen Zeit
    Fühl Dich umarmt
    gugen winkt

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.