Donnerstag, 12. Januar 2017

Abenteuer........

........oder was passiert, wenn ich die Selbstreinigungsfunktion des vorsinntflutlichen Backofensin Gang setze? Ok, ich hatte schon mal schlechte, sehr schlechte Erfahrung damit gemacht. Vor etwa5 Jahren auf Long Island habe ich damit nämlich sämtliche Rauchmelder in Gang gesetzt, die man nur in Gang setzen kann.......und da ich nicht wusste, dass die NICHT direkt mit der Feuerwehr gekoppelt sind, ist mir ne ganze Weile ziemlich die Düse gegangen - ärgernoch, die waren kaum wieder abzuschalten.
Diesmal war ich vorbereitet.....den Rauchmelder in unmittelbarer Nähe habe ich schon vorher lahm gelegt, das Küchenfenster weit geöffnet und das Dunstabzugslärmdingens auf volle Power und dann tapfer den entsprechenden Knopfgedrückt. Ja es gab ein wenig Rauch, aber sehr verhalten, es hat auch nicht übermässig gestunken.......drei Stunden später war der Ofen sauber ohne des es irgendwo Alarm gab - ja Martina ich muss dich enttäuschen - es standen keine kompletten Feuerwehrzüge wild blinkend und mit schrecklichen Geräuschen hier vor der Tür.
Ganz Schlaue unter euch könnten jetzt sagen - man könnte ja ins "Usersmanuel" gucken - gibt aber keins. Üblicherweis ist in amerikanischen Häusern oder Wohnungen immer die Küche dabei und wenn man der zigste Mieter ist.....hat man Pech und handelt nach "Versuch macht kluch"

Und weil das so  schön geklappt hat, habe ich gestern Abend zur Belohnung das Xte Teil angefangen..........


Bleibt noch zu erwähnen, das die Eiswürfelfunktion im Gefrierschrank seit wenigen Tagen auch das tutwas sie soll, nämlich Eiswürfel produzieren..........


So long

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen
    Tapfer , tapfer ; )
    winke grüße übern teich
    gugen

    AntwortenLöschen