Mittwoch, 30. November 2016

Der Traum.........

.......von schönen Bilder oder Hochmut kommt vor dem Fall oder besser noch die olle Socke und sowas von keine Ahnung........

Der Lieblingsholländer und die olle Socke haben im Sommer beschlossen - es wäre doch schön auch eine "gute" Kamera zu haben und nicht nur hingehuschte Bilder mit dem Handy.....Zumal unser Abenteuer "Leben auf Zeit" in den USA vor der Tür stand......

Gestern ist dann das Objekt unserer Begierde hier eingetrudelt

 und damit dann auch die Erkenntnis, dass ich von vielen Dingen keine Ahnung habe und das aber so was von.......Klar habe ich schon mit ähnlichen Kameras fotografiert, das waren aber nicht meine! Die Töchter haben schon das Eine oder Andere Mal ihre Kameras der Mutter anvertraut (wahrscheinlich mit Bauchschmerzen), die meiner Freundin Eva durfte ich auch schon benutzen - immer mit dem freundlichen Hinweis: drehst du hier, guckst du da........ja und die Ergebnisse waren durchaus akzeptabel....also kann fotografieren doch nicht so schwer sein, oder?

Nein das fotografieren sicher nicht, aber die Technik ist schon eine echte Herausforderung - ich habe dann gestern Abend mal die Variante für "Feiglinge" gewählt und mir eine deutsche Bedienungsanleitung auf mein Eipäd geladen - so habe ich wenigstens die Chance ansatzweise was zu verstehen.......Muss ich auch, denn der mir Angetraute hat heute morgen fröhlich pfeifend das Haus mit der Bemerkung verlassen: und heute Abend erklärst du mir die Kamera.....

Wahrscheinlich kriegt er nix zu essen, weil die völlig verzweifelte Gattin irgendwo schluchzend mit der Kamera auf dem Schoss in der Ecke hockt oder stockbetrunken ihr grandioses Scheitern feiert.....

Ich werde berichten und Eva hör auf zu lachen! Ich hör DAS


Kommentare:

  1. Also, bei dem Kopfkino das du bietest kann man nur lachen!
    Viel Vergnügen

    AntwortenLöschen
  2. Ich probiere immer Alles aus,wenn ich etwas Bestimmtes wissen möchte,dann erst wird gelesen.
    Bisher haben die Kameras diese Prozedur immer überstanden.
    Trau Dich :-)))
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hallo Elke
    ich empfehle : 48 Buntstifte und einen Malblock für unvergessliche Bilder ..ganz mit ohne Knipsdings ; )

    oh..guck nicht so böse...DU SCHAFFST DAS SCHON !! BESTIMMT !! GANZ SICHER !! und ansonsten kaufste flott für $50 eine Sofortbildkamera im Secondhand..die sind eh viel kultiger, als so ein Wunderding
    fühl dich umarmt
    gugen

    AntwortenLöschen