Donnerstag, 27. Oktober 2016

Warum........

.......komme ich eigentlich immer nur in USA auf merkwürdige Ideen?

Erst gehe ich Stoff shoppen (nichts ungewöhnliches) um einen Tischläufer für Weihnachten zu nähen -  auch nicht wirklich ungewöhnlich, aber warum musste es zwingend einen in Patchwork Technik sein? Vor ca 20 Jahren, habe ich sowas schonmal versucht und bin hoffnungslos gescheitert......zumindest teilweise - immerhin parkt seit genau so langer Zeit mein Hintern darauf. Das Einzige was aus dem Fetzen werden konnte war ein Stuhlbezug auf einem meiner antiken Küchenstühle. Dieses Mal ist es mir deutlich besser gelungen (sicherlich noch mit deutlichem Potential nach oben) und ich kann ihn, wenn ich das Binding noch angebracht habe, auf unserem Wohnzimmertisch plazieren.


Und warum fange ich in diesem Land immer an zu backen? Langweile kann es nicht sein - die habe ich nämlich nicht - Wahnsinn, Übermut, Selbstüberschätzung oder die Lust am scheitern? Vielleicht von allem Etwas?
Am Sonntag haben mich die Ladies beim Stricken nach dem Namen des Tuches fragten, das ich gerade stricke - Zimtschnecke von Tanja Steinbach war meine Antwort - in dem Moment war mir klar ich muss Zimtschnecken backen und sie heute Abend mit zum Stricktreff nehmen.



Diesen Versuch kann ich guten Gewissens heute Abend mitnehmen und präsentieren, den Ersten habe ich mit Schwung in der grossen Mülltonne versenkt. Die waren nämlich von unten rabenschwarz verkohlt...... Unser etwas vorsinntflutlicher Backofen und ich freunden uns gerade erst an - langsam, sehr langsam..........
Alles was ich ihm bis jetzt entlocken konnte und was geniessbar war, waren eingefrorene Brötchen aufzubacken. Alles Andere eher grenzwertig - dieser Ofen hat nämlich nur Unterhitze und eine Grillfunktion - beides in Kombination zu benutzen ist leider unmöglich - mit anderen Worten - es geht nur entweder / oder.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich beim Stoff shoppen - typisch amerikanisch - an der Kasse mein Cellphone gezückt habe und "I have tons of coupons" geflötet und freundliche $ 16,00 gespart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen