Freitag, 23. September 2016

Welcome......

back on earth oder lieber Gott wann lehrst du mich Geduld oder 3, in Worten drei, Stunden später wurde mein Antrag auf eine Social Security ID angenommen...........Das man warten muss klar und dass das länger dauern kann auch - also hat sich die olle Socke mit Strickzeug bewaffnet dorthin begeben.....Endlich am Schalter angekommen, hatte ich bestimmt, ich schwöre es, den langsamsten und dümmsten Beamten der mir je begenet ist. Ich hatte die erforderlichen Papiere dabei, den Antrag ordentlich und in DRUCKBUCHSTABEN gut leserlich ausgefüllt. Das erstemal ist er an meinem Nachnamen gescheitert - im Visum, im Antrag und in meiner Einreiseerlaubnis steht: SCHROEDER!!!!!! Weil fast die ganze Welt kein Ö kennt...........also hat er nachgefragt, ob das denn mein richtiger Name sei, JA ist es, aber im englischen wird mein Name s.o. geschrieben - der gute Mann hat dann ein SCHRODER davon gemacht. Nächster Punkt - sie kommen from Germany? Yes! Von welchem? Hä? Es gibt nur ein Germany! No, we have six!!!!!!! What? Germany East, West, BRD, Berlin, Frankfurt! Das war das Moment, wo mir der Lieblingsholländer einen freundlich Tritt verpasst hat und mich diabolisch angelächelt hat - seine Art mir mittzuteilen, dass ich zu lächeln und zu schweigen habe........Ich habe dann sowas von freundlich erklärt, ich sei von Germany West! Nächster Punkt: Warum heisst ihre Mutter genau so wie ihr Vater? Weil sie verheiratet sind! Ihre Mutter muss anders heissen! Ok,wie? Geburtsname! Nächste Belehrung, das System hat einen Schaden, dafür ist der Herrgott verantwortlich, deshalb dauert es 7 - 10 Tage, dann bekomme ich das Teil per Post zugestellt. So und jetzt bin ich sehr stolz auf mich, ich habe nicht die Zähne gefletscht, sondern diesem Mann sehr, sehr freundlich ein schönes Wochenende und gottes Segen gewünscht!!!!!

Verdient hat er ihn NICHT - egal ich geh jetzt auf's Sofa, warte auf den Garten und stürze mich dann in das nächste Powershopping. Terassenmöbel, Holzleim, Alkohol viel - sehr viel und einen Couchtisch!!!!!!!

Kommentare:

  1. Den Alkohol in Form von einem Glas Wein oder ähnlichen hast Du Dir heute schon verdient.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Aller Anfang ist schwer:-)
    Sei weiterhin tapfer!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen