Dienstag, 10. Mai 2016

Jedes.........

.........Jahr ein neuer Kissenbezug für die "Zusatzstühle" im Garten



Gehäkelt habe ich mit Scheepjes "Sunkissed" und das Muster ist von Attic24.
Was gibt es sonst? Der Lieblingsholländer ist seit zwei Tagen, für immerhin 3 Wochen, daheim, also stapelt sich hier die zu bügelnde Wäsche, der Garten fordert auch sein Recht und die Kollegen fordern meine volle Unterstützung bei der Vorbereitung des Mühlentages. Im nächsten Jahr müssen sie es alleine richten, da kann ich nur noch per WhatsApp oder Skype helfen. Warum? Der Lieblingsholländer und die olle Socke werden Mitte Juli für ca 2 Jahre in die USA umziehen. Dann hat die Reiserei endlich ein Ende, wir haben wieder viel mehr Zeit miteinander und neue Eindrücke können ja auch nicht schaden. Na und die Gegend in die es uns verschlägt ist auch nicht so schlecht, andere verbringen da ihre Ferien oder überwintern oder gar ihren Ruhestand. Wir werden dann in Fort Lauderdale (ganz, ganz dicht an Miami) wohnen.
Unser Haus daheim bleibt bewohnt, der Hund geht mit und für uns heisst es jetzt: was darf mit, was MUSS mit und was brauchen wir ganz dringend. Ein paar Dinge besitzen wir nochvon unserem Ausflug nach Long Island vor 5 Jahren - eine Kiste liebevoll von Freunden verwahrt, mit etwas Weihnachtsdeko, einem elektrischen Fonduetopf und einem Fön - zumindest sind das die Dinge an bei denen wir uns ganz sicher sind, das die da drin sind.........Neu dazu gekommen wartet schon ein Bett, ein Schlafsofa, zwei Komoden, ein TV und ein Liegestuhl auf uns......ich finde das Nötigste ist da.
So long Freunde - ich bin mal weiter Listen schreiben und sortieren und verschenken und verkaufen und wegschmeissen.....

Kommentare:

  1. Na, das sind ja mal tolle Nachrichten. Davon hattest Du doch so lange geträumt, nun geht es in Erfüllung. Ich bin schon mal gespannt, was Du dann über die Zeit in Florida alles zu erzählen hast und hoffe auf laufende Berichte ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!
    Gönne ich dir/euch von ganzem Herzen.
    Da muss ich aber vorher noch einmal vorbei kommen, ungeknuddelt lasse ich das schwarze Fellknäuel nicht ziehen....

    AntwortenLöschen