Donnerstag, 31. März 2016

Hier.........

......wird doch tatsächlich auch noch gestrickt oder gehäkelt und es wird auch mal was fertig. Ideen habe ich genug, Angefangenes auch - aber das wirkliche Leben ist gerade so spannend, verbunden mit einigen Reisen. Zuerst aber das fertige Gestrick:



Anleitung aus Filati "Trachten" Modell No 19. Verbrauch 450g Aktiv 6-fach Sockenwolle, das Garn für die rosa Einfassung habe ich dem Stash entrirssen, Drops Alpaka und auch die Knöpfe konnte ich aus der Knopfschatulle entnehmen. Obwohl die Anleitung nichts für Denkfaule ist, ist die Jacke hauptsächlich während diverser Zug- und Autofahrten entstanden. Immer kraus rechts, dabei lässt sich gut Hörbuch hören und die vorüberfliegende Landschaft betrachten oder auch mit dem Nachbarn schwätzen.
Vor kanpp einer Stunde hat mir dann der Lieblingsholländer eröffnet, dass er mich um den 20. April dann in seinem zweiten Dominizil "erwartet", weil vier Wochen Trennung mit Option auf Verlängerung doch sehr lang seien. Ja ich freue mich, mal wieder über den grossen Teich zu fliegen und in eine Gegend, in der ich noch nicht war. Ok, mancher denkt,was sind schon vier Wochen - richtig! Dazu sei aber gesagt, wir leben seit mehr als 1,5 Jahren jetzt so, 3 - 4 Wochen weg, 10 Tage daheim......aber auch das geht bald vorbei. Dazu demnächst mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen