Freitag, 27. Februar 2015

Endlich.......

.......fertig die Jacke oder der Mantel! Seit September bin ich nun dabei gewesen und ehrlich - manchmal war ich nahe dran den ganzen Kram in die Ecke zu schmeissen. Die Anleitung ist, sagen wir mal sehr vorsichtig, grenzwertig. Auch die Grösse ist nicht wirklich stimmig, ergo habe ich ziemlich basteln müssen, damit es passt. Unterm Strich, bin ich jetzt aber zufrieden - obwohl ich überlege, ob ich am Halsausschnitt noch was ändere, Lust habe ich aber keine mehr.


direkt von der nadel an die olle Socke, als Verschluss dienen zwei ausgemusterte Sockennadeln



und hier in voller Pracht, nach dem Entspannungsbad.......bleibt noch die Frage welche Knöpfe kommen da dran? Die im Original vorgeschlagenen Druckknöpfe auf gar keinen Fall
Anleitung aus "Schoppel Wollzauber 5" gehäkelt aus Zauberball Stärke 6 "Papagei", mit Nadeln 3,5 und 4 und verbraucht habe ich exakt 1000g oder 7 Knäuel.

Und weil ich so tapfer war, habe ich mich belohnt und gestern erstmal einen Socken über die Nadeln gejagt



Gründl Hot Socks Neon

Und jetzt werde ich das Nähzimmer in ein Gästezimmer zurückverwandeln, damit am Sonntag dann der Besuch aus NRW angemessen nächtigen kann. Ich freu mich schon auf drei Freundinnentage.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Jacke, man sieht es steckt viel Arbeit drin, und dann noch mal schnell einen Socke, donnerwetter. Bei mir dauert es , bin nicht so eine großartige Strickmamsell.
    Bei dem Wetter macht es Spass,
    Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen