Freitag, 19. Dezember 2014

Gestern.........

.....haben zwei relativ versierte Näherinnen, einen ganzen Tag damt verbracht, eine Banygarnitur zu nähen. Was ein Fummelkram. Die Freundin von "umme" Ecke hat zugeschnitten, gesteckt, gerafft, geflucht und meine Wenigkeit war die Sklavin an der Maschine - aber am Ende des Tages waren Hose, mit extra Windelpoppo und das Kleidchen dazu fertig.


Die Hosenblenden müssen noch von innen mit der Hand angenäht werden und auch der Kleidersaum....ich musste aber unbedingt ein Bild machen und es euch zeigen........Diese Garnitur ist Grösse 62, Stoffe und Schnitt von "Stoff & Stil". Am Sonntag geht es dann in die 2. Runde - das Gleiche nochmal in Grösse 86 für die "grosse" Schwester.
Und Nein, das ist NICHT für meine Enkelkinder, ich habe nämlich keine - das bekommen die Grossnichten der Freundin "umme" Ecke.

Und so zwischendurch ein Paar Socken für mich - in meinem Sockenkorb sieht es nämlich wirklich traurig aus - da schlummern nur 7 Paar undd as ist schon ein wenig knapp - auch wenn ich die meiste Zeit im Jahr mit Vergnügen auf Socken, Strümpfe und Co verzichte.....



Garn war (vermute ich) Drachenwolle und das Muster im Schafft heisst Kontiki.......
Sollte mich wer suchen, ich bin an der Nähmaschine, muss was ausprobieren und wenn es gelingt zeige ich es morgen.

1 Kommentar:

  1. Lob Lob
    an Dich und deine MitNäherin ...wenn ich mal Enkelkinder in Sicht habe, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden ; )
    lg gudrun
    p.s.feine Socken ,du genadelt hast

    AntwortenLöschen