Samstag, 22. November 2014

Seit........

.....einigen Wochen beziehen wir, 14-tägig, ein GemüseAbo und ich muss sagen nach anfänglicher Skepsis, sind wir nicht nur zufrieden, sondern warten immer mit Spannung was die neue Lieferung mitbringt. Es kommenimmer Sachen mit, die ich im Laden so nicht kaufen würde, nicht weil ich das Obst ode Gemüse nicht kenne, sondern weil ich nicht weiss, zu was und wie es zu verarbeiten wäre. So aber sind wir gezwungen, das zu benutzen und machen immer wieder neue kulinarische" Erfahrungen.
Gestern war es allerdings ganz einfach, in der Kiste war ein riesen Sack mit frischem Grünkohl und wie passend in der Nacht hatten wir hier den ersten Frost - so haben wir dann die Grünkohlzeit eröffnet



Das ist nach dem Essen :-)


Und das ist der Inhalt unserer Kiste in dieser Woche - eine Kakifrucht ist auch noch drinnen, da muss ich jetzt mal forschen, was ich damit mache

1 Kommentar:

  1. Ah, ja, nach dem Frost hat der Grünkohl auch so geschmeckt wie vor dem Frost. Du hast Dich nach der Tradition gerichtet und ich mich nach dem Appetit
    Gestern gab es ihn bei uns noch mal mit den Kindern. Sah alles ähnlich aus wie bei Dir.
    Grüssle in den sonnigen Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen