Dienstag, 8. Mai 2012

Heute......

......hab ich "nur" ein Fortschrittsbild - der Tunika fehlen nur noch die Ärmel - daran bastele ich gerade und die sich nach oben ringelnde Abschlusskante muss auch noch geändert werden. Meint ihr mit einer kleineren Nadel abketten hilft?????? Vorschläge willkommen


Kommentare:

  1. Ich hab ja nicht soviel Ahnung vom Stricken, aber hilft es dem Rand vielleicht, wenn du die Maschen "andersherum" abkettelst?
    Also: normalerweise rechts gestrickte eben links abketteln und umgekehrt?

    Ansonsten wollte ich mich zurückmelden und bin wohl ab morgen auch wieder versuchsweise im Geschäft.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    schicke Tunika.

    Ich habe gerade eine lange Weste abgekettet. Da habe ich am unteren Ende einfach drei Rippen kraus rechts gestrickt. Hängt schön gerade runter. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir, wenn es das Muster hergibt.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,
    zuerst einmal "Kompliment" für Deinen Blog und die tollen Sachen, die mir sehr gut gefallen.
    Wie wäre es mit "umhäkeln"? Ich mache manchmal als Abschluss eine Reihe Krebsmaschen - das würde meiner Meinung nach auch gut dazu passen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen