Montag, 28. März 2011

Es......

......ist heute wieder sooooo kalt (ich weiss das es erst März ist), deshalb habe ich mir ein wenig Sonnen ins Haus gefärbt......Da hängt sie und tropft trocknet - hoffentlich ganz schnell.......


Fertig.....

......ist mein Test - ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis - "es" passt, obwohl ich ziemlich sicher bin, das "es" meinen Kopf dauerhaft nicht zieren wird......Ich habe die "Mütze" aus Indiecita "Alpaca" gestrickt, Blende und Schirm sind aus Arwetta "fine Merino". Das Mützchen ist mit 47g ein Leichtgewicht  - somit reicht ein 50g Knäuelchen in Sockenwollqualität. Für die farbige Blende nebst Schirm reicht ein Leftover Restchen passendes Garn.....Teilweise waren die "Anweisungen" etwas unverständlich umständlich ausgedrückt, aber bis zur Freigabe der fertigen Anleitung ist das behoben - da bin ich mir sehr sicher - weil es sonst ja keine Teststricker und -Leser brauchte.


Freitag, 25. März 2011

Ich stricke.......

.......für sie mal wieder "Test" - aus der Serie "Septembermorgen" die Mütze. Nach anfänglichen Auseinandersetzungen mit der Strickschrift, haben wir uns doch noch angefreundet und  jetzt ist der erste Teil geschafft.

Diese......

......Elefanten warten auf die Komplettierung der Herde - oder "the second sock to go"


Montag, 21. März 2011

Sonntag, 20. März 2011

Samtrosen......

.........in Vollendung. Noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden


Danke ans Nordhörnchen für den tollen Henkeltip

Samstag, 19. März 2011

Nachdem.........

.........ich heute mehrere Büsche im Garten ausgegraben habe, habe ich noch was Nettes genäht......


Mittwoch, 16. März 2011

Sonntag, 13. März 2011

Heute.......

.......haben wir, nicht  nur den Garten von den gröbsten Winterresten befreit, sondern auch die Grillsaisson eröffnet

Samstag, 12. März 2011

Freitag, 11. März 2011

Liebe Heike Lavendelschaf............

.......ich hüpfe hier vor Freude auf und ab und eigentlich fehln mir die Worte.....so viele schöne Geschenke, im Tausch gegen einen alten elektrischen Einkochpott - Danke, Danke, Danke


sollte mich jemand in nächster Zeit vermissen, dann ruhe ich bestimmt in meinen neuen Kissen

Donnerstag, 10. März 2011

Zwei..........

......die sich gefunden haben - meine OranjeSokken - gestrickt aus Trekking "Maxima". Das "Blätterreigen" Muster ist aus diesem Buch


Mittwoch, 9. März 2011

Ich.....

......habe schon viel wolligen Unsinn in meinem Leben fabriziert - aber dieses Stück toppt alles!!!!!



es wird definitv ein Einzelkind bleiben und taugt allerhöchsten als Topfuntersetzer. Von der Tatsache abgesehen, das ich ein kein Häkelgenie bin, erschliesst sich mir diese Art von Topflappen nicht. Jeder einfach gehäkelte ist allemal um ein vielfaches schöner und das hängt nicht mit den hier gewählten Farben zusammen. Also abhaken unter: Versuch macht kluch.....

BlogCandy.....

......wer kann da schon wiederstehen  http://www.stadt-bremerhaven.de - vielleicht ist mir das Glück ja hold -  auch wenn der Ruf ein oftmals anderer ist, ich finde Bremerhaven ist eine tolle Stadt

Dienstag, 8. März 2011

Montag, 7. März 2011

Nachdem.........

.......das Päckchen mit einem dieser Schätzchen




endlich bei der Empfängerin eingetroffen ist, kann ich diese Schätzchen auch  zeigen

. - MiniSpindeln aus diesem Haues - wunderschön gearbeitet und natürlich auch funktionell -
sie sind aus Zebrano, Zwetsche und Padouk (von links nach rechts) gedrechselt.

Samstag, 5. März 2011

Britelong die Zweite


Als Hauptfarbe habe ich mich zu einem warmen burgund aus gesponnener Merino entschieden - harmoniert sehr schön mit dem Blendengarn (das verweigert ein ordentliches Bild)

Mittwoch, 2. März 2011

LilaLaune.......

......Handschuhe sind soeben fertig geworden. Mal wieder ein tolles Design von ihr und auch wie immer eine perfekte Anleitung. Gestrickt aus LangYarns "Jawoll" mit Nadel No 2,25. Die Knöpfe habe ich aus Zwolle mitgebracht, sie passen einfach perfekt.




Verliebt.......

......in eine Jacke, haben wir (Britta und ich) uns in eine Jacke auf der Handwerkbeurs in Zwolle. Natürlich musste  die sofort angestrickt werden. Vorher alerdings will das passende Garn noch gesponnen werden, es ist also schon noch ein Stück Weg bis sie fertig sein wird.


Dienstag, 1. März 2011

Die Vorarbeiten.....

.....zum Spinnen auf dem Hof im Juni laufen langsam an. Hier könnt ihr in losen Abständen schon mal gucken was euch erwartet......