Montag, 28. Februar 2011

Nach Zwolle.....

.......gab es gestern einen Mädelsausflug - ich musste da dringend hin um mir die TeaCozy ausstellung persönlich anzugucken (im letzten Jahr haben mich die Damen mit Bildern angefüttert)


ein klein wenig Beute durfte auch mit nach Hause

und das waren, neben einer Winigkeit, die anderen üblichen Verdächtigen



Freitag, 25. Februar 2011

Manchmal.........

.......kann man aus einer Niederlage noch was Brauchbares zaubern. Vor ein paar Wochen wollte ich Handschuhe strickfilzen - dieser Versuch ist gründlich in die Hose gegangen (trotz akribischer  Berechnungen) - für einen Geburtstagsgutschein brauchte ich noch eine "Unterlage" - deshalb habe ich den misslungenen Handschuh in einen Kochhandschuh verwandelt. Jetzt passt es und gefällt mir ausgesprochen gut!!!!!



Donnerstag, 24. Februar 2011

Einfach......

......nur schön

 
 ich stricke die Designs von Laris immer wieder gerne. Ihre Anleitungen sind sehr detailliert und gut nachvollziehbar. Sie gehört zu meinen Lieblingsdesignerinnen.

Dienstag, 22. Februar 2011

Mein.......

......."schlicht Schoko" Pullover ist "mal" eben übers Wochenende fertig geworden.

 
mangels Photograph musste ich mal wieder zum Selbstbildnis greifen. Gestrickt aus 400g Loden von Madil mit Nadel No 3,75
Hinweis in eigener Sache:
Dieses Design ist meinem eigenen Hirn entsprungen, es ist kein Plagiat, es hat auch niemand für mich gestrickt oder gerechnet........... und eine Doktorarbeit darüber wird es auch nicht geben 

Mittwoch, 16. Februar 2011

Dienstag, 15. Februar 2011

Ich "rocke" schon wieder

und damit ist das wollige Geheimnis gelüftet - es ist ein Rock - in einem Stück gestrickt und ohne Naht. Michaela's (Wollschnegge) Mathehirn hat gearbeitet und diese Strickvariante ist dabei auf die Nadeln gehüpft



gestrickt aus: Regia World College ( ca 160g) und Golden Eagle Alpaca (ca 65g) mit Nadel No 3

Mittwoch, 9. Februar 2011

Geheimnisvolles.......

........Gestrick im Hause der Socke: aus Regia World Collage 6-fädig und Golden Eagle Alpaca (kommt aus der Schweiz

Dienstag, 8. Februar 2011

Nun........

......hat auch der zweite "Einsame" einen Partner bekommen, sprich die Handschuhe sind verpartnert. Fertig eigentlich ganz nett, aber der Weg bis dahin war schon ein wenig holprig - nicht das ich die Anleitung nicht veratnden hätte, allein von dem lila Garn ist mir beim 2. Handschuh die Luft das Garn ausgegangen. Dank einer lieben Freundin gab es schnell Nachschub. Leider sieht man einen Streifen im Ansatz - ich überlege jetzt wie ich das evtl noch pimpen könnte. Bis jetzt ist mir noch nichts Gescheites eingefallen. Sollte jemand eine prima Idee haben - bitte her damit.


gestrickt habe ich aus: Trekking Hand Art "Borneo" und die Wraps aus Lang Jawoll Superwash mit Nadel No 2,25 und einen "Stash"Abbau von 83 Gramm kann ich damit auch vermelden

Sonntag, 6. Februar 2011

Ich habe........

...... gewonnen!!!!!! Bei Eva/Lakeside habe ich das BlogCandy gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut als gestern dieses Päckchen  angekommen ist. Ganz, ganz liebevoll verpackt




und nach dem auspacken kamen diese Bücher zum Vorschein

ein tolle Auswahl, alles trifft meinen Geschmack (man durfte seine Vorlieben nennen), und keines davon kenne ich. Ich freue mich auf die eine oder andere stille Stunden mit meinen neuen "Schätzchen"
Eva auch von dieser Stelle nochmals ganz, ganz lieben Dank

Einer.......

......hat inzwischen einen Partner - gestern auf der Fahrt nach Frankfurt fertig geworden und heute schon an meinen Füssen.


gestrickt aus Opal Hundertwasser "Winterzauber" Farbe 625 mit Nadel No 2,5

Freitag, 4. Februar 2011