Montag, 12. Dezember 2011

Hier................

.........ist es durchaus üblich, schon in der Adventszeit, hier heisst es "holiday season" den Weihnachtsbaum aufzustellen - das ganze Haus mit möglichst viel "Blinki" zu illuminieren - man wünscht sich auch schon jetzt überall "merry christmas" oder "happy holiday". Ok, wir dachten wir wären gegen solche Dinge immun, zumal unsere Zeit auf Long Island fast beendet ist (ja es sind "nur" noch 6 Wochen) und wir auch schon mal an den Rücktransport unserer Sachen denken sollten......Ausserdem, dachten wir, wir sind erwachsen, nur zu zweit, haben uns gegenseitig die Vorteile aufgezählt, kein "Besuchsstress" damit alle Familien das gleiche Recht bekommen, kein "quengelndes Kleinteil", weil neugierig, das alles hielt uns davon ab grössere Dekoanschaffungen zu machen - deshalb auch nur eine Adventskerze mittig auf dem Tisch - aber es ist uns nicht so ganz gelungen.......


gestern wurde die wunderbare Plastikpalme kurzerhand umfunktioniert und nun gibt es auch "blinki, blinki" bei uns

Kommentare:

  1. hihi...

    erinnert mich frapant an meinen "KaktusBaum"...da hat der Neffe ( damals 9 J ) Conor einen Kaktus aus Pappmache gebastelt , mit Lichterkette drin und ich hab Strohsterne rein gehängt....Deko fertig..

    lg gudrun
    and Happy Holidays ,

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal Happy Holiday ;O)
    Kommt Ihr denn in 6 Wochen schon zurück???
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen